Eizellqualität

Hallo ihr Lieben,

ich habe kommende Woche meinen ersten Kryo-Transfer. Ein Frischtransfer war aufgrund der Blutwerte leider nicht möglich, aber es konnten 15 Eizellen punktiert werden, alle hatten sich befruchtet, aber zwei haben sich dann nicht weiter geteilt. Es wurden also 13 befruchtete Eizellen eingefroren. Das Labor sagte mir, dass meine Eizellequaliät sehr gut war.
Nun bin ich natürlich ein wenig aufgeregt, ob und wie viele Eizellen das Auftauen überstehen und wieviel sich zur Blasto entwickeln. Ich dachte immer, dass sich daran erst zeigt ob die Eizellqualität passt. Habt ihr dazu Erfahrungen?

1

Darf ich fragen, welche Werte nicht in Ordnung waren?
Bin gerade am stimulieren für meine erste IVF und hoffe auf ein Frischtransfer.

2

Das Progesteron war schon viel zu hoch. Die Klinik hat auch vermutet, dass vorher schon ein Eisprung stattfand. Ich hatte dann auch echt Bedenken, dass bei der PU nichts brauchbares mehr rum kommt.

3

Hi. Glaube das kann man später erst sehen so richtig. Natürlich zeigt sich an der Befruchtungsrate schon eine Tendenz. Bei mir zb war diese fast 100 % und trotzdem sind bei anschließender Kryo alle an Tag 2/3 stehen geblieben. Was die Klinik auch nicht gedacht hätte.

4

Ach Mensch, das tut mir leid 🙄 davor habe ich aber auch irgendwie Angst.

5

Bei mir war es ähnlich. Wir hatten auch fast 100% Rate meistens aber dann hat die Entwicklung hinter hergehinkt und wir hatten aus 5 EZ nur eine schlechte und frühe Blasto an Tag 5. es hat mit dieser aber trotzdem geklappt ❤️🍀

weiteren Kommentar laden
6

So eine Aussage ist leider total unseriös vom Labor. Vor dem 3. / 4. Tag lässt sich dich Qualität der Eizellen nicht einschätzen. Also gut möglich, dass zwar viele befruchtet wurden aber sich dennoch keine weiterentwickeln.

8

Hallo,
leider ist die Aussage vom Labor nicht ganz richtig. Man sieht erst später wie die Qualität ist.
Ich hatte bei allen 5 Icsi's 100% Befruchtungsrate und bin erst im sechsten Versuch (einmal hatten wir Ivf, Nullbefruchtung) schwanger geworden. Wir hatten in der ersten Klinik nur C und D Embryonen und nach Klinikwechsel konnten wir dann die Qualität verbessern, indem wir die Stimulation etwas angepasst hatten. Da wir immer nur einen Tag zwei oder Tag drei Transfer hatten (low responder, wenig Eizellen) ging meine Klinik davon aus, dass es an der Eizelle lag. Ab Tag vier schaltet sich das Spermium quasi erst dazu. Man geht also davon aus, dass es dann wohl an der Eizelle liegt.