Einen Tag zu früh Stimulation begonnen :-(

Ich kann es gar nicht glauben und es ist mir ziemlich peinlich!

Ich war heute bei der Klinik und habe den Behandlungsplan für die icsi bekommen, allerdings kein Gespräch mehr mit der Ärztin.

Nun habe ich nicht richtig im Plan gelesen und schon grade (17:30) mit Ovaleap 300 gestartet, obwohl ich erst morgen spritzen sollte. Ist das nun ein großes Problem?

Werde morgen in der Klinik anrufen.

Ich habe meine Blutung am Di gegen 14 Uhr bekommen und habe damit heute ZT2.

Was meint ihr? Ist das schon mal jemandem passiert?

Bearbeitet von Finti
1

Nein, das macht natürlich gar nichts, manche Kliniken lassen auch regulär an ZT 2 starten.

Denke nur daran, dass du eventuell nach hinten raus noch eine Dosis mehr brauchst.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Danke für die Rückmeldung! Das beruhigt mich schon. Ich habe direkt 2 Packungen bekommen und komme bis zum Ultraschall auf jeden Fall hin

2

Laut meiner Rechnung bist du ZT3 - meine Klinik hat die 18 Uhr Regel bei Eintritt der Periode. 1 Tag früher oder später ist bei der Stimulation noch nicht schlimm. Wichtig ist nur, die Klinik zu informieren, dann kann alles andere (Kontrolle) auch schon mal ein Tag früher gemacht werden. 😉
Bei anderen Medikamenten sollte das nicht unbedingt passieren 🤭
Mach dir erstmal nicht so viel Kopf und ruf morgen die Klinik an 😬

5

Danke für die Rückmeldung, mache ich dann so!
Die Sprechstundenhilfe sagte, dass bei ihnen ab 13 Uhr erst der nächste Tag als ZT 1 gilt. Das wird dann wohl verschieden gehandhabt, aber dann scheint mein Fehler zumindest nicht ganz dramatisch zu sein

6

Genau - das wird sehr unterschiedlich gehandhabt… 😉 daher ist der Beginn der Stimulation mit ein bisschen Verschiebung nicht wild.

Toi toi toi 🍀

4

Ist mir noch nicht passiert, aber ich glaube nicht, dass der eine Tag schlimm ist. Ich sollte bei meiner IVF sogar an ZT2 starten wenn ich mich richtig erinnere.
Und Blutung um 14 Uhr, da gibt es eh unterschiedliche Varianten was dann als ZT1 gezählt wird… ich dachte bei meiner Klinik wäre alles vor 18 Uhr noch ZT1 gewesen…

Ich würde morgen aber trotzdem in der Klinik anrufen, vielleicht wird der US-Termin dann auch einen Tag vorgezogen.

7

Danke für deine Antwort!
Ich ärgere mich einfach, dass ich nicht genauer gelesen habe.
Ich frage auf jeden Fall nach, ob die Spritze zum Unterdrücken des Eisprungs und der Ultraschall dann vorgezogen werden müssen

8

Meine Klinik startet auch ab dem 2. ZT und hat die 13 Uhr Regel zum bestimmen des 1. ZT.
Am 6 ZT ist immer Ultraschall wo bestimmt wird ab wann unterdrückt wird. Da hab ich schon alles erlebt von „auf dem Behandlungsstuhl sofort gespritzt“ bis „kommen Sie in zwei Tagen nochmal dann schauen wir nochmal - Start der Unterdrückung war dann erst an ZT 9.

Also alles gut solange du rechtzeitig zur Kontrolle gehst.