Starke Symptome - OHSS, Progestan, Einnistung?

Hallo in die Runde,

ich hatte meinen ersten Transfer - im natürlichen Zyklus. Ausgelöst habe ich mit Ovitrelle, seitdem nehme ich 400 mg Progestan.
Transfer eines Achtzellers war an PU+3/Befruchtung+2, Jetzt ist TF +5.

Seit TF+2 (ZT 17) habe ich Schmerzen in Eierstockgegend, im Unterleib, im unteren Rücken, einen sehr aufgeblähten Bauch, leichten Schwindel, großen Durst und Appetit und bin schneller ko. Die Symptome werden eher schlimmer als besser. Das kann ja kaum eine Einnistung sein...
Habe jetzt mal die Packungsbeilagen von Progestan und Ovitrelle gelesen. Am ehesten könnte es ein OHSS sein - aber ich habe ja gar nicht stimuliert und nur einmal Ovitrelle gespritzt.🤔

Kennt jemand ähnliches?

Neben der Ursache würde mich auch interessieren, was euch geholfen hat?
Wärmflasche soll ich nicht. Also trinke ich F-A-K-Tee, versuche wenig zu sitzen, mich zu bewegen und möglichst wenig Druck auf den Bauch auszuüben.

Ich spreche das auf jeden Fall nächste Woche in der KiWu-Praxis an, bin aber schon jetzt dankbar für Erfahrungen 💚

1

Hi. Gegen OHSS soll man viel trinken und viele Proteine essen/trinken. Hoffentlich wird es schnell besser ;-)

2

Danke, aber meinst du, das könnte es sein? Im natürlichen Zyklus?l, nur durch die Ovitrelle einmal?
LG

3

Ohne Stimulation, kein OHSS (ovarielles Hyperstimulationssyndrom)! 😉

Ich denke, das werden ganz normale Nebenwirkungen von Ovitrelle und/oder Progesteron sein.

Viel machen kannst du da eigentlich nicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass diese Symptome bald von der Schwangerschaft kommen! 🍀

4

Vielen Dank. Dachte ich mir auch. Es war nur von den Symptomen her so ähnlich...
Danke für für die guten Wünsche 💚

5

Ich hatte die selben Nebenwirkungen durch Ovitrelle