KIWU Klinik Berlin

Hallo ihr Lieben,
Welche KiWu-Kliniken/Praxen im Raum Berlin könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank!

1

Mein erster Versuch war in Fertility Center war negativ.
Zweiter Versuch bei Innsbrucker Platz war positiv.

Bei Innsbrucker Platz war das Team auch was Empathie angeht, top.
Und die haben auf mich nicht aufgegeben (low AMH Fall mit 35). 4 Eizellen haben gereicht um ein Wunder zu bekommen.

2

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Die Klinik am Innsbrucker Platz ist super! Die Schwestern und die Ärztinnen sind klasse. Man bekommt auch immer schnell einen Termin.

Sind bereit 2x schwanger dort geworden. 1x ⭐️ 22.SSW und 1x Zwillinge. Jetzt sind wir wieder dort in Behandlung und hatten gestern unseren Transfer für unser letztes Kind. Besonders Frau Tewordt ist klasse.

Von der Praxis am Potsdamer Platz würde ich abraten. Wir hatten uns dort mal einen Zweitmeinung eingeholt und die haben sich ständig widersprochen und waren unfreundlich.

3

Wir waren in 3 Kliniken und am aller besten fand ich die Kinderwunsch Ärzte Berlin in der Clayallee 🤩 die Schwestern sowie die Ärzte sind toll. Ich fühle mich dort nicht wie eine Nummer und es gibt kein Schema F - die Behandlung wird IMMER auf meinen Körper abgestimmt.

Wir hatten außerdem vollste Unterstützung bei der Untersuchung von Frau Dr Reichel Fentz.

Ich kann dir nur empfehlen, ebenfalls in mehreren Kliniken Gesprächstermine zu vereinbaren… denn du musst dich wohlfühlen.
Wir waren beispielsweise auch in einer total gehypten Klinik und ich war absolut enttäuscht

4

Heyho, wir sind bei Praxis für Fertilität @Friedrichstrasse. Sie sind ja richtig net, ich kann nur über Positives berichten. Meine Ärztin ist topp.

Der Praxis is sehr flexibel besonders wenn es die Terminvergabe angeht und das finde ich wichtig. Darüber hinaus, es ist auch ein Endometriose Zentrum. Direkt beim Sbahn.

Leider hat es bei mir bisher nicht geklappt, aber das hat ja nicht mit dem Praxis zu tun, nur mit meinem Alter und schlechter Einzellenqualität.

Am besten mache 2-3 Termine aus und entscheide dannach. Toitoitoi

5

Also ich bin in nach einer Behandlung in der Praxis in Zehlendorf Clayallee schwanger 🥰

6

Definitiv Zehlendorf, Dr. Anna Stegelmann ist die Beste!

7

Westend ist super, von Potsdam rate ich ab.

Viel Erfolg! 🍀

8

Ich war auch in der Clayallee und bin aktuell nach dem 2. Transfer dort in der 34. SSW.
War davor am Innsbrucker Platz, die waren auch ok, ich hab hauptsächlich gewechselt weil mein gyn die Praxis in der Clayallee empfohlen hat. Mein Gefühl war dass die in der Clayallee schneller eine ivf/icsi machen; am Innsbrucker Platz Wollten die erst noch eine iui machen. Im Endeffekt war ich froh dass ich das übersprungen habe.

9

Wir waren nach 6 Jahren Kiwu in 3 Kliniken. Kann mir gut ein Bild machen.

Praxis 1: Innsbrucker Platz.
Ganz nettes Personal und kesse Ärztin. Tolle Art. Hat alles aufgelockert. Allerdings bin ich gewechselt, weil sie sofort mit Hormonen arbeiten wollte, obwohl alles ok ist bei beiden.

Praxis 2: Kiwu an der Gedächtniskirche
Personal auch nett, aber Blut abnehmen war jedes Mal schwierig. (Keine Venen gefunden) Hatte sonst nie Probleme irgendwo. Die Ärztin war fachlich fundiert, aber ich hab mich emotional nicht abgeholt gefühlt. Als dann mein Name vertauscht wurde mit anderen Patienten, hab ich das Vertrauen verloren und wechselte die Praxis

Praxis 3: Kinderwunsch Ärzte Berlin in Steglitz Clayalle.
Super eingespieltes Team. Tolle Atmosphäre. Da fühlt man sich sooo wohl. Habe hier endlich die Diagnose für unseren unerfüllten Kinderwunsch erhalten. Würde die Praxis jedem weiter empfehlen. 😊