KIR Werte / HLA auswerten

Hallo ihr Lieben. Ich bin eigentlich die letzten Jahre stille Mitleserin. Jetzt bin ich selbst in der Situation dass ich seit 3 Jahren an sekundären Sterilität leide;( unsere Tochter ist 4 und seit dem klappt es nicht mehr. 2 Ivfs und eine Fehlgeburt hatte ich in der Zeit und unzählige Clomifen/Letrocol Zyklen. Jetzt habe ich bei euch gelesen, dass man sich mit der Immonologie beschäftigen kann. Das gibt mir wieder etwas Hoffnung. Ich habe gestern mein Blut zu Herrn Dr. Pfeiffer ins Labor geschickt und kämpfe seit Tagen darum eine Bescheinigung Muster 10 zu erhalten. Keiner will sie mir ausstellen;-( was soll ich da nur tun?

Das Labor sagte mir, dass sie ausnahmsweise die Erstuntersuchung des Blutes mit einer normalen Überweisung machen, sollte ich aber Folgebehandlungen nach dem Befund haben wollen, brauchen sie sie dann aber zwingend. Nach dem aktuellen Stand wird es echt an der Bescheinigung scheitern ;-( das macht mich echt traurig.

Viele von euch haben sich die Werte von der DKMS zuschicken lassen. Diese habe ich heute auch bekommen. Doch ich kann daraus nichts lesen....ist da jemand von euch im Thema tief drin der sie mir erklären kann?
Liebe Grüsse ihr Lieben

1

Hallo,

mir hatte die zweite Hausärztin netterweise die Überweisung ausgestellt, als ich nach meiner 2. FG wegen Krankmeldung bei ihr war. Vermutlich hatte sie genug Mitleid mit mir...

Ich habe aber auch mal gelesen, dass man die Tests im MVZ Martisried auf Selbstkosten machen kann (ich glaub 200€?).

2

Das tut mir leid mit den Fehlgeburten. Es ist echt der Wahnsinn was wir alles durch stehen müssen..
Ich hoffe so sehr, dass irgendjemand sich auch einmal einen Ruck gibt und mir die Bescheinigung ausstellt;-( leider hat weinen und Ratlosigkeit auch nicht geholfen ;(

3

Schau mal hier, da ist das wirklich gut erklärt. Das kannst du mit deinen Werten und denen von deinem Mann abgleichen.

https://www.singer.ch/gyne_invitro_immuno.php