Single Mom by Choice

Hallo zusammen,
da andere Beiträge zu dem Thema schon etwas älter zu sein scheinen, dachte ich, ich starte nochmal einen neuen.
Ich bin aktuell schwanger in der 9.Woche, nach einer Kinderwunschbehandlung mit Spendersamen, also sogenannte ,,Single Mom by Choice".
Ich würde mich über Erfahrungen von anderen freuen, bzw. beantworte, soweit ich es kann, auch gerne Fragen.
LG

1

Darf ich dich fragen wo du das machen lassen hast. Ich überlege mir auch dieses Weg zu gehen

4

In einer Kinderwunschklinik, die auf Fruchtbarkeitsbehandlungen spezialisiert ist.

5

Darf ich dich fragen wie die Klinik heißt? Gerne auch per PN

weitere Kommentare laden
2

Hallo sunny91,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich gehe diesen Weg aktuell und hatte in der letzten Woche meine 1. IUI. Darf ich fragen, welche Behandlung du gemacht hast? Bist du beim ersten Mal direkt schwanger geworden oder wie sah dein Weg aus?

Liebe Grüße :)

3

Danke :)
Ich hab auch eine IUI machen lassen. Und da bei mir zum Glück medizinisch alles soweit im Ordnung war, musste ich vorher auch keine hormonelle Stimulation machen lassen. Und ich hatte das große Glück, dass tatsächlich der erste Versuch erfolgreich war. Die Klinik sagte, dass die Erfolgsquoten bei den Single Müttern generell echt gut sind.

6

Ich bin auch Single Mum by Choice und plane gerade das Geschwisterkind. Ich bin damals direkt schwanger geworden. Jetzt: 2 IUIs waren erfolglos, die erste IVF eine Nullbefruchtung und ich bin auf dem Weg zur 1. ICSI. Bei mir ist allerdings soweit alles okay...

Wenn die ICSI jetzt auch nicht fruchtet, dann probiere ich noch 2x IUIs und dann war es das mit dem Geschwisterchen. Schade, aber irgendwann muss man dann wohl leider abschließen :-(

9

Ich drücke dir ganz doll die Daumen! Ein Geschwisterkind in ein paar Jahren wäre auch meine Wunschvorstellung.

10

@sunny91 und alle anderen Single Moms by Choice
Hallo zusammen, endlich habe ich im Forum diesen (fast) aktuellen Beitrag gefunden. Ich bin alleinerziehend mit einer Tochter (6 1/2) und schwanger als Single Mom by Choice (18.Ssw.). Gerne würde ich ene Gruppe eröffnen für alle Single Moms by Choice oder für die, welche es sich überlegen und noch unsicher sind. Sobald jemand von euch dabei ist, würde ich die Gruppe eröffnen (darf auch gerne jemand von euch übernehmen - wäre meine erste Gruppe als Admin). Freue mich von euch zu hören und grüsse euch herzlich. Liebe Grüsse, Chantal

11

Hallo,
das ist eine gute Idee, mach doch gerne eine Gruppe auf. Ich hatte den Beitrag auch gepostet, weil ich wenig aktuellen Austausch gefunden hatte. Vielleicht haben ja noch mehr Interesse.
LG

12

Also, dann versuche ich das und wer Interesse hat, mit reinzukommen, am Besten eine Nachricht hier im Beitrag oder persönlich an mich. Liebe Grüsse und eine gute Zeit 🍀.

weitere Kommentare laden