Heute 1. Ultraschall vor IVF/ICSI

Hallo zusammen,

ich hatte heute den 1. Ultraschall vor der geplanten IVF oder ICSI. Ich stimuliere mit Menopur (225 Einheiten).

Es waren im Ultraschall nur 9 Follikel zu sehen. Ist das nicht ein bisschen wenig? Kommen da vielleicht noch mehr?

Ab heute Abend soll ich mit 300 Einheiten Menopur stimulieren.

Sorry, es ist meine 1. IVF/ICSI und ich habe keinen Plan! :-)

1

Huhu,
an welchem ZT stehst du aktuell?
Ich finde lieber weniger, da ist die Qualität meistens besser als zu viele und schlechte Qualität! Ja es können noch mehr kommen :-)

Ich habe bei meiner ersten ICSI mit 188 Einheiten stimuliert und hatte am Ende 14 Eizellen, 11 befruchtet davon 3 Blastos (+ eine Morula).

Bei meiner zweiten ICSI hab ich mit 225 Einheiten stimuliert & hatte im Ultraschall 18 Follikel, 14 Eizellen wurden punktiert und 8 befruchtet, sind noch eingefroren - ich hoffe dass wir eine Blasto bekommen!

2

Hey Sonnenblicke,

ich habe auch mit Menopur stimuliert, mit 200 I.E.
Ich hatte beim ersten Ultraschall 5-6 auf jeder Seite. Heute, beim dritten Ultraschall 7-8 und drohe in einer Überstimulation zu laufen...

Meine Ärztin vertritt ganz klar die Meinung, dass Qualität vor Quantität steht und sagte mir damals, dass 8-10 Follikel am Ende super wären.

Von daher finde ich dein Ergebnis super! Wir hatten meine Dosis nach dem 2 Ultraschall verringert. Wenn deine jetzt erhöht wird, können sich natürlich auch noch weitere Follikel, die jetzt vielleicht noch klein sind, entwickeln

Liebe Grüße und alles Gute

3

Hey

bei meiner IVF hatte ich beim ersten Ultraschall 3 Follikel !
beim zweiten Ultraschall waren es 6 Follikel !

ich bin aber schon 42 , daher war nicht zu erwarten das es viel mehr sind !

am schluß brauchst du nur 1 das passt :D
drücke die Daumen !

LG Manu

4

Vielen Dank für Eure Antworten! Sie haben mir Mut gemacht! :-)

Heute ist Zyklustag 8.

Bin auch schon fast 42, allerdings noch mit einem recht guten AMH (1,9).

5

Hallo,

Mein Klinik strebt wegen der Qualität eh "nur" 10 Eizellen an. Das würde ja super passen!

Bei mir waren es a Ende auch 2 mehr als im US zu sehen waren.

6

Mir wurde im Ultraschall gesagt das ich nur 4 Follikel habe. Nach dem was ich hier immer so gelesen habe, war ich super enttäuscht und hatte Angst das es viel zu wenige sind und es nicht zum Transfer kommt….
Letztendlich konnten 5 Eizellen punktiert werden. Von den 5 Eizellen haben sich alle befruchten lassen und 3 haben sich zu guten Blastozysten entwickelt.

Alles liebe. 🍀

7

Meine Klinik möchte 5-12 erreichen, damit haben sie die beste Erfahrung.
Bei der ersten hatte ich 12, bei der letzten 4 und jetzt 7.
Da es letzte ICSI war, war ich trotzdem enttäuscht aber he, 4 Blastos in super Qualität also besser als erste ICSI (wurden 5 in Kultur gegeben und 3 in guter Qualität).