Plötzlich schwanger - aber Progesteron niedrig?

Hi ihr,

also so plötzlich unverhofft ist es natürlich bei einem Blastotransfer nicht, aber ich hatte auf Grund PMS (ja jetzt hab ichs auch wirklich verstanden das es durch das Progesteron kommt :D ) etc. damit schon abgeschlossen.

An Transfer +12 hatte ich sehr sehr wenig hellrosa Blut am Toilettenpapier - und hab erstmal an Periode gedacht. Kam aber nichts mehr. Dann hab ich einfach gewartet und mich auf meinen neuen Job konzentriert. Wer weiss obs mal wieder ne Zyste ist das die Periode so spät kommt oder oder.

Heute an Transfer + 18 war ich mir schon ziemlich sicher das es keine Zyste ist. Zyklustag 36 und hab heute früh getestet. Fett positiv nach vielleicht einer Sekunde bei Presens.
Dann Kiwu angerufen, dort zum Blutabnehmen hin.

Vorhin Anruf: HCG wäre super mit 17(irgendwas)63 also irgendwas um die 1700. Aber Progesteron wäre wohl etwas niedrig.

Ich nehme frühs einmal Duphostan und abends auch. Ich hab gelesen das Duphostan den Progesteronwert im Blut nicht erhöht. Das könnte ja auch bedeuten, das mein Embryo genug Progesteron hat und hatte oder?

Ich soll nun Prolutex spritzen (hatte ich noch nie), einmal am Tag.

Prolutex kann ich erst morgen in der Apotheke abholen. Ich hab noch Famenita daheim und einfach mal ne Kapsel vaginal genommen - eigentlich vertrag ich das nicht so gut und bin deswegen zu Duphostan gewechselt (viel jucken etc.)

Da ich schon mal eine FG hatte, mache ich mir jetzt natürlich Sorgen.

Aussage Kiwu-Assistentin am Telefon ob das ein Problem wäre: Nö, Sie bekommen ja jetzt was dagegen. .... Vielleicht sollte ich ihr das einfach mal glauben..

Ist das ein übliches Problem?

1

Huhu,
ich hab bei meinen TF 3 mal täglich Famenita vaginal genommen und zusätzlich Prolutex gespritzt einmal am Tag.
Das hat meinen Wert sehr verbessert durch die Spritze :-)

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺️

4

Vielen Dank:) morgen ist US und wieder Blutabnahme und hoffe der Wert hat sich erhöht und es passt alles

2

Hallo,
ich musste in meiner ersten Schwangerschaft auch Prolutex spritzen, weil nur Tabletten nicht geholfen haben.
Mein Wert war so niedrig, dass eine Ärztin im Krankenhaus (wo ich wegen etwas anderes war) meinte, die Schwangerschaft sei definitiv nicht intakt.

Ob es jetzt am Prolutex lag oder nicht, meine Tochter ist völlig gesund zur Welt gekommen.

Ich drücke dir die Daumen!

3

Ah super :) vielen Dank für deine Antwort