Behandlung im Ausland (IVF + Eizellspende)

Hallo,

ich habe in Deutschland bald alle für mich bezahlbaren Behandlungen hinter mir. Ich denke aktuell darüber nach, evtl. eine Behandlung im Ausland zu machen. Konkret schwebt mir eine Eizellspende vor. Meine Fragen wären nun:

-Hat schon jemand von euch Erfahrungen mit Kliniken im Ausland? Wenn ja, wie sind die Erfahrungen so und bei welcher Klinik wart ihr konkret?

-Hat schon jemand eine Eizellspende genommen? Wenn ja, wie waren die Erfahrungen und bei welcher Klinik wart ihr?

-Kann jemand was zu den folgenden Kliniken sagen:
—GENNET (Tschechien)
—IVF Barcelona (Spanien)
—VittoriaVita?

-Hat jemand schon eine „Garantie“ in Anspruch genommen? Wenn ja, wie waren da die Erfahrungen?

Ich freue mich über einen Austausch und vor allem viele Antworten! :-)

1

Hey Liebes,
Informier dich mal über die Gemma Clinic in Belgrad, Serbien.
Der Arzt und auch alle anderen Mitarbeiter sprechen Englisch und unterstützen bei jedem Kinderwunsch. Die Klinik hat uns (hoffentlich) bin in der wartezeit vor Beta geholfen. Aber ich sag mal so in Deutschland wurde uns gesagt mein Mann hat azoospermie und wir würden niemals kinder kriegen… hier hat die icsi erfolgreich geholfen 4 eizellen zu befruchten.

Ich drücke dir die Daumen

2

Hallo Schokoriegelchen!

Wir sind in Bregenz/Österreiich in Behandlung und sehr zufrieden.

Wir haben dort drei ICSIs mit eigenen EZ und sind mittlerweile auf EZS umgestiegen.

Die Klinik garantiert zwei Blastos bei EZS (vorausgesetzt das Spermiogramm ist nicht grottig).

Tschechien ist sicherlich günstiger, als Österreich. Uns war aber wichtig, dass wir eine offene Spende machen können und die Klinik von uns aus mit dem Auto gut zu erreichen ist.

Es gibt hier auch eine extra Gruppe zum Thema EZS, dort findet ein reger Austausch statt. Luthien nimmt dich gerne auf, wenn du möchtest 😊


Wenn du noch weitere (konkrete) Fragen hast, melde dich gerne noch mal! 😊

Liebe Grüße, Coernchen 🍀🍀🍀

3

Es gibt eine Eizellspende-Gruppe. Schreib mal Luthien an. Dort sind aktuell einige schwanger durch EZS, haben bereits Kinder oder sind in der Warteschleife.
Ich bin in Athen in Behandlung. Dort gibt es ein Schwanger-Garantie-Programm.