An die Kryomädels- Zervixschleim im künstlichen Kryozyklus

Hallo ihr lieben,
Heute ist Zt 8 im künstlichen Kryozyklus. Ich nehme seit Zt 4 3x tgl Estradiol 2mg. Nun habe ich seit heute Zervixschleim wie in der fruchtbaren Zeit vor ES. Ich dachte eigtl dass das Estradiol den ES unterdrücken soll? Am Freitag habe ich wieder Ultraschall. Was meint ihr? Kennt das jemand?
Liebe Grüße und euch einen tollen Tag :-)

1

Hey Krümelchen,

ist bei der Menge an Estrifam ganz normal. Der Zervixschleim in natürlichen Zyklen kommt ja auch nur daher, dass der reife Follikel kurz vor dem ES ziemlich viel Estradiol freisetzt, was eine vermehrte Zervixsekretion bewirkt. Du hast jetzt zu 99% keinen ES, sondern führst eben künstlich das Estradiol zu dir, was den gleichen Effekt auf die Sekretion hat. Eine Follikelreifung würde nur stattfinden, wenn du die übergeordneten Hormone positiv beeinflusst (LH, FSH). Die werden durch die Konstante Estrifam Einnahme aber eher negativ beeinflusst, also gehemmt. Brauchst dir keine Sorgen machen. Bin auch grad in der künstlichen Kryo und war bei mir genauso ☺️🍀 viel Glück !

3

Wow danke für die genaue ausführliche Erklärung!🥰
Haben glaub schon ab und an uns ausgetauscht.
Wie geht es dir denn jetzt aktuell und wann hast du Transfer? :)

5

Sehr gerne :-)

Mir geht’s aktuell ganz gut, TF hab ich heute… bin gespannt.
Weißt du schon wann du TF hast ? 🍀

weiteren Kommentar laden
2

Hallo.

Ja, war bei mir auch immer so. Ich dachte auch, dass das nicht wirkt oder so.
Aber scheint normal zu sein. Ich hatte das in 3 künstlichen Kryozyklen immer. Und habs hier auch oft gelesen.

4

Super, vielen dank:)