Stimulierte IUI - gemeinsam hibbeln?

Hallo in die Runde,

Mein Mann und ich sind heute an ZT3 im 36. ÜZ.
Heute war ich in der Kinderwunschklinik um alles für die erste IUI zu besprechen.


Ich werde ab ZT7, also Dienstag 19.03. mit 50iE Ovaleap stimulieren.
Ultraschall an ZT10.

Stand jetzt voraussichtlich an ZT12 Ovitrelle250 zum auslösen spritzen, IUI an ZT13.
Ab dann Progesteron Scheidenzäpfchen und feste die Daumen drücken.

Suche jemanden zum gemeinsamen Austausch in gleicher/ähnlicher Situation :)

Und/oder gerne Erfahrungsberichte von erfolgreichen Behandlungen mit ähnlichem Fahrplan.

Mit ganz viel Liebe und voller Hoffnung
Erna

1

Hey
Genau das selbe letzte Woche ist alles bei uns passiert😀 unsere erste IUi

Letzte Woche am Mittwoch sollte die ich Auslösespritze nehmen dann am nächsten Tag erfolgte die IUI, und am Samstag sollte ich Abends Utrogest 200 vaginal einnehmen, seit dem hatte ich bis heute Unterleibschmerzen, mit starken Rückenziehen, ich darf allerdings 14 Tage, also nächste Woche Samstag testen, da die Tests falsch positiv zeigen würden wegen der Spritze…

Ich wünsche dir alles Liebe & hoffentlich können wir beide Positiv testen 🍀

2

Hallo Luna,

Danke für deine Antwort.

Hast du auch mit Ovaleap stimuliert?
Wenn ja, wie ging es dir damit?


Ich drücke uns auch feste die Daumen.

Alles Liebe,
Erna

4

Genau ich hatte Ovitrelle 250 Spritze gehabt,

Nebenwirkungen waren halt denke ich diese Unterleibschmerzen und ab und an ging es mir sehr schlecht also übel, hab natürlich viel getrunken & dann ging es & ach ja mein Bauch war bis über eine Woche sehr aufgebläht 😕 ist aber seit gestern besser

weitere Kommentare laden
3

Hello 😀
Wir stehen kurz vor unserer ersten IUI .
Ich war heute an zyklustag 7 dort .
Stimuliert seid Tag 2 mit 75 i.E Menogon .
Jetzt hat er heute gesagt ich soll am Sonntag früh auslösen und am Montag geht’s dann los .
Da bin ich am zyklustag 10 .
Habe einen 26-28 Tage Zyklus .
Ich drück euch die Daumen .
Liebe Grüße

7

Dann bist du ja genau eine Woche vor mir dran :)

Bin gespannt was du dann jetzt im Verlauf noch so zu berichten hast.

Drücke fest die Daumen ❤️

13

Hallo Steffi,

Da du ja eine Woche früher dran bist als ich, wollte ich mal nachfragen, ob es bei dir geklappt hat?

Liebe Grüße
Erna

5

Hallo liebe Erna2108,

das klingt doch soweit alles super. Ich habe auch gerade einen Hibbelpost erstellt allerdings bin ich seit Freitag 15.03.2024 fertig mit meinem ersten Teil. Die Insemination wurde durchgeführt auch ich habe stimuliert mit 37,5 Einheiten täglich Ovaleap und am Donnerstag mit Ovitrelle ausgelöst. Progesteron soll ich wohl bei unserem ersten IUI Versuch nicht nehmen, laut den Ärzten der Kiwu wäre der Wert im Kontrollzyklus gut gewesen. Jetzt heißt es ebenfalls Daumen drücken und hibbeln.

8

Wie ging es dir mit Ovaleap? Hast du irgendwas an Nebenwirkungen gespürt?

9

Ich habe Ovaleap ganz gut vertragen, hatte aber auch wirklich wenig Einheiten. An einem Tag allerdings habe ich nach dem spritzen etwas gezittert und war wacklig auf den Beinen, ging mir aber 30 Minuten später wieder besser. Sie sind wirklich harmlos und die Spritze merkt man auch nicht. Leider habe ich einmal wohl ein Blutgefäß getroffen.. wurde blau und an dem Tag hat das spritzen auch weh getan. Ist mir danach aber auch nicht mehr passiert 🍀

weitere Kommentare laden
11

Erste Dosis Ovaleap ist gespritzt ♡

Bin ganz erleichtert jetzt, dass ich die erste Spritze hinter mir habe