Ein schlechter Tag 😔

Hallo,

Hatte heute meinen 3. Ultraschall Termin und meine Folikel sind nicht wirklich viel gewachsen. (Freitag 10mm)

Aktuell ist das größte 12mm und rest 11 und 10 mm

Ich hatte bis Freitag mit GONAL F 150 stimuliert. Danach mit 225 und ab heute muss ich mit 300. Auch eine weitere Packung Ganirelix hab ich bekommen.

Es ist meine erste ICSI und ich bin heute total Down 😔 (der Tag war bis jetzt allgemein nur mit Stress verbunden).

Hat wer Erfahrung/ oder das selbe mitgemacht?

Liebe Grüße 🌺

3

Hallo,

ich kann dich so gut verstehen. Durchhalten und vertrauen ist so wichtig.

Bei mir sind es volle 3. Zyklen gewesen bis wir die richtigen Medikamente gefunden haben. Hatten einige verschiedene Medikamente und auch Einheiten haben sehr variiert. Mussten uns langsam steigern bis mein Körper genug Follikel produziert hat.

Das ist schon an sich etwas anstrengend. Aber gerade bei den ersten Malen wird geschaut wie sich alles verhält.

Ich hab gleich auf mehrere Medikamente gar nicht angesprochen und nun das richtige gefunden.

Manchmal ist auch ein weniger langsamer besser.

Ich hab gelesen beim Kinderwunsch ist nicht der Weg das Ziel, sondern das Ziel ist das Ziel :-)

Drück dir ganz viel die Daumen

glg

4

Ich danke dir ❤️🙏 ja ich gebe mal die Hoffnung nicht auf. Gestern war einfach ein sehr sehr schlechter Tag

5

ja kenne ich, hab auch solche Tage und versuch auch alles mich selbst mit allem möglichem zu motivieren.

Meine Motivationsliste (aber klappt auch nicht immer) ;-)

reden (egal mit meinem Mann oder besten Freunden)
schreiben (hab schon zweite Tagebücher)
positive Instagramstorys suchen oder alles googeln was irgendwie positiv ist (alles was irgendwie positiv ist anschauen, Statistiken oder welche Promis alles Babys haben aus künstlichen Befruchtungen :-D )
Bücher über Erfolgstorys lesen (es gibt so viele tolle Bücher)
Babykleidung im Internet anschauen (ich weiß das mag nicht jeder und manche machen das gar nicht, ich finds positiv, shoppe nicht aber hab eine Liste angelegt)

das sind einige wenige Dinge die mich dann oft wieder beruhigen... aber jeder hat so seine Dinge!

Vielleicht ist eines dabei was dir vielleicht auch hilft! :-)

Wünsche dir heute einen besseren Tag!!!

glg

Bearbeitet von hibbelbiene
weitere Kommentare laden
1

Hey.Gerade bei der 1.ICSI muss ja geschaut werden wie reagiert sein Körper und welches Medikament macht Sinn und hilft und ist gut.Da ist viel mit ausprobieren und schauen verbunden.
Und es sind bei dir ja Follikel da die ja „nur noch“ wachsen müssen. Daher auch wenn es schwer ist gedulde dich noch bisle und vertrau auf deinen Körper und die Ärzte.
Die KIWU Zeit ist -leider- mit vielen auf und abs verbunden.Nimm dir Zeit für dich und tu dir was Gutes.
Ich drück dir die Daumen dass zur Punktion die Follikel reif und gut sind.Letztendlich brauchst du eine gute Eizelle um schwanger zu werden. Und die eine gilt es zu finden.

2

Danke, ja ich weiß es ist "summsen auf hohen Niveau" ... aba ich war so traurig weil es nun das 2. Mal erhöht werden musste.