Hat jemand Erfahrung mit der MHH in Hannover-Kinderwunsch Klinik?

Hallo ihr lieben,

Wir befinden uns seit ca. 2 Jahren in der Kinderwunsch Phase.
Es hat im letzten Jahr im August/September und jetzt im Feb/März schon auf natürliche Weise geklappt nur beide mal hab ich sie rund um die 7 Woche verloren.🥺
Das einem dieses Gefühl innerlich zerreißt, muss ich glaube ich gar nicht erwähnen.💔

Jetzt haben mein Mann und ich beschlossen eine Kiwu-Klinik aufzusuchen.

Deswegen wollte ich gerne nach euren Meinungen und Erfahrungen fragen.❓️

Wir würden gerne die MHH Hannover anfahren, da sie 'relativ' gut erreichbar für uns ist.🚗

Liebe Grüße
Jessie

1

Hallo.

Ja, wir haben Erfahrung. Eine Empfehlung von meiner Frauenärztin aus CE.
Wir waren im letzten Sommer das erste Mal dort und es war ein guter erster Eindruck. Es wurde uns einiges geraten, was man untersuchen lassen kann, was Sinn macht und was nicht. 👍

Wir haben die vorgeschlagenen Untersuchungen machen lassen. Und es dann erstmal weiter auf natürlichem Weg probiert.
Vor ca. 1,5 Wochen waren wir dann nochmal dort und haben ein Gespräch über die IVF geführt. Da haben wir auch gleich den Behandlungsplan für die Krankenkasse mitbekommen.

Wir hatten Kontakt zu Frau Schippert und Frau Farg.

Liebe Grüße

Bearbeitet von ina44
2

Ich habe der Klinik gestern geschrieben und heute morgen haben sie mir geantwortet, dass sie mich erst nach drei aporten aufnehmen würden... ist das tatsächlich so??
Wenn ja bin ich etwas geschockt.

Wie seid ihr jetzt mit der Klinik verblieben?

Liebe Grüße und gedrückter Daumen
Jessie

3

Hm. Ist ja mies.
Ich hatte eine Chemotherapie und bin danach nicht mehr schwanger geworden. Auch mit 2 Kryo Transferen in einer anderen Kinderwunschklinik nicht. Kinderwunschzeit war zu dem Zeitpunkt als wir nach Hannover gegangen sind etwas über 1 Jahr.

Erstmal muss jetzt unsere Krankenkasse die IVF genehmigen, danach kann es weitergehen. Darauf warten wir gerade noch.

Es gibt ja noch in Langenhagen eine Klinik. Vielleicht ist die was für euch.