Kinderwunsch und künstlichebefruchtung und viele Fragen

Hallo zusammen

Ich habe einige Fragen an euch!!!!

Ich bin 38 Jahre und habe einen Kinderwunsch ob wohl ich Sterelisiert bin. Neuer Mann neues Glück kann man fast sagen. Hier die Fragen die mich so was von auf dem Herzen liegen!!!

1. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Künstlichenbefruchtung, Hormone z.b. Kosten usw.
2. Ich bin bei der BKK firmus versichert kennt ihr euch mit der Versicherung aus? Über nimmt die 50 oder 100%
3. Bei welcher KK seit ihr und übernimmt die KK alles oder nur die Hälfte?
4. Wie sied es Mit Folio aus? Jetzt schon nehmen oder erst nach dem Gespräch? Welche Folio nimmt ihr ?

So ich denke das reicht erst mal an Fragen

Ach so Welche Hormone habt ihr bekommen um zu Stimmulieren und welche um den Eisprung aus zu lösen? Das würde mich mal sehr interessieren.

LG Elachen

P.s. Ich wusste nicht wo ich fragen sollte hier oder dem anderen Chatraum ...
.. sorry schon mal

1

Hey :)

Ich bin nicht 100% sicher, aber da du sterilisiert bist dürfte die KK gar nichts übernehmen. Das tut mir leid. Die KK übernimmt nur in bestimmten Fällen.
-> Nachtrag: habe nachgeschaut. Nach Sterilisation besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Unterstützung durch die Krankenkasse, da es keine krankheitsbedingte Unfruchtbarkeit und selbst verursacht ist.

Eine IVF oder ICSI kostet inklusive Medikamente so zwischen 4000-6000€ pro Versuch. Solltest du befruchtet Eizellen einfrieren können / übrig haben kostet das idr nochmal 400€ für das einfrieren und ca 250€ Lagerung pro halbes Jahr. Ein Kryozyklus kostet so zwischen 1000-2000€ je nachdem was für Leistungen du so nimmst und brauchst.

Im Schnitt braucht man 3-4 Transfere um schwanger zu werden, das hängt jedoch enorm mit der Qualität der Embryonen zusammen. Ist sehr individuell.

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg für euer Wunder und drücke die Daumen 🍀✊🏻

Bearbeitet von Irmel95
2

Hallo, bei Sterilisation zahlen die Krankenkassen in der Regel nichts.
Bei uns hätte es ohne 50 Prozent von der KK ca. 6000 Euro gekostet.

Stimuliert habe ich mit Gonal F, den ES unterdrückt mit Orgalutran und ausgelöst mit Ovitrelle.

Ich würde Folsäure immer ab Kinderwunsch nehmen, so empfiehlt es auch meine Ärztin.

Ich wünsche euch viel Erfolg.

Bearbeitet von luisala
3

Hallo...

Ich bin auch Steriliesiert und stand vor der gleichen Situation wie du...
Neues Glück und neuer Wunsch nach 3 super Mädels...
Da ich sowieso schon 44 bin hätte mir die Kk sowieso nichts bezahlt also sind wir rüber in Ausland...
Haben es erst mit IVF versucht aber mein Körper produziert leider nicht mehr richtig😟
Deshalb sind wir auf EZS umgestiegen und ich habe am Mittwoch zwei super blastos eingesetzt bekommen...
Jetzt heißt es bei mir hibblen...

Das ganze war gar nicht so günstig mit Unterkunft und Verpflegung und wenn man es so mal über den Daumen peilt haben wir für beide Versuche locker 5 Stellig ausgegeben aber das war es uns wert...Selbst wenn es jetzt nicht klappen sollte...
Hoffnung soll man niemals aufgeben...

4

Ach so...
Folio eigentlich schon bei Planung und Medikamente nehme ich Aspirin, estrofem und progesteron...

5

Danke für eure Antworten!!!! Ich werde mich Na klar noch mal mit meiner KK in Verbindung setzen und mich noch mal über alles schlau machen und mal schauen was bei raus kommt.

LG und vielen vielen Dank noch mal