Gedanken neu sortieren+ schwarmwissen

Hallo zusammen,
Nach meiner 1. ivf runde (3. Transfer fürs Geschwisterchen) hat eine kurze Einnistung stattgefunden. Leider endete es in einer biochemischen ss mit frühem Abgang- es+14 hcg bei 11.
Ich bekam am 4. tag nach Punktion eine frühe morula zurück.
2 weitere konnten am nächsten tag als blasto eingefroren werden.
Einige Punkte beschäftigen mich sehr.

1) in der kiwu wird bei frischtransfer kein blutabgenommen dh es wird davon ausgegangen aufgr der stimu etc müsste progesteron hoch genug sein- aber kann dieser nicht auch zu hoch sein?

2) am mo lag hcg bei 11 ich habe auch direkt meine periode bekommen 4 tage lang stark geblutet am do war der wert bei der nachkontrolle bei 28 .
Hatte das jmd, dass trotz bioch ss mit frühem Abgang der wert nochmal etwas höher geht?

3) ich möchte wieder etwas mehr meine werte verfolgen ich habe das Gefühl, dass manches bei der kiwu nicht ganz optimal vorbereitet wird. Hat jemand eine gute Quelle mit evt einer Tabelle die alle wichtigen hormonwerte abbildet und welchen wert sie zu welchem Zeitpunkt im zyklus haben sollten etc? (Progesteron, Östrogen,… tsh)
Meine kiwu arbeitet sehr nach dem motto entweder es ist der eine richtige embryo oder eben nicht und ich vertraue eig auch daruf, aber möchte mich einfach etwas informieren.

Dieser zyklus hat mich leider sehr runter gezogen. Das war mein erster früher Abgang. Ein hauchzarter positiver Test bedeutet ja doch immer Hoffnung und dann sollte ich alle Medikamente absetzen weil der hcg wert so niedrig war.
Hoffentlich klappt es bald mit den eisbärchis.

Allen einen schönen Sonntag und ich drücke allen in der Warteschleife die Daumen🍀🍀🍀🍀

1

Ich kann dir leider nicht helfen oder mit Antworten dienen, aber ich kann nachvollziehen, dass du die Werte selbst auch abgleichen möchtest. Ich habe mir auch immer alle Werte zuschicken lassen und denke es ist gut, wenn man selbst auch hinterher ist.

Bei mir wurde am Tag der Punktion auf jeden Fall auch Blut abgenommen.

Drücke dir die Daumen, für die weitere Behandlung und dass du deine Gedanken mit Hilfe der Community etwas sortiert kriegst.

4

Vielen Dank liebe yaya.
Ich finde es gut, dass am Tag der Punktion auch Blut abgenommen wurde.

Ich werte meine Werte beim nächsten Termim auch erfragen.

Lieben Dank
Viele Grüße 🍀🍀🍀🍀

2

Bei mir war der Wert exakt wie bei dir - Bluttest zeigte hcg bei 11! Ich bekam dann auch die innerhalb einiger Tage die Blutung, danach wurde aber nicht mehr kontrolliert - also kann ich dir nicht sagen, ob das hcg gestiegen ist. Wir haben dann einen pausenzyklus eingelegt und es Ovulationstests gemacht um zu schauen, ob ein Eisprung stattfindet (war mal positiv, also hoffe ich, es passt alles…)

Ich verstehe, dass dich das runterzieht, ging mir auch so. Der Test ist positiv und man ist vorsichtig optimistisch. Wobei ich es erwartet habe, weil der Test immer erst ganz spät einen leichten Strich hatte, also lange nach der eigentlichen Zeit.
Ich war dann aber froh, dass das Eisbärchen gleich gehen wollte und nicht später - hatte leider eine MA in der 10. Woche und davor habe ich mehr Angst als vor einem negativen Test. Ist aber natürlich beides enttäuschend…
Wann wagt ihr den nächsten Versuch?

5

Hallo liebe Vila,
Das mit der MA in der 10. Woche tut mir sehr leid.
Ich kann mir vorstellen wie es sein muss:(

Wir wollten tatsächlich direkt weiter machen, da der Wert aber gestiegen ist müssen wir schauen wir es bei der nächsten Kontrolle übermorgen aussieht.

Der hcg wert sollte ja möglichst bei 0 sein.
Ich hoffe, dass dies der Fall ist. Ich muss jetzt schauen was auf mich zukommt, habe total Angst vor einer Ausschabung.

Ganz liebe Grüße
🍀🍀🍀🍀

3

Hey das tut mir leid...
Ich wünsche dir dass es bei dir nicht so ist wie bei mir. Ich hatte von Anfang an nur sehr wenig hcg das viel zu langsam gestiegen ist. Woche um Woche wurde kontrolliert. Dann hatte ich einen Abgang mit bisschen Blut und ich dachte, jetzt ist es endlich vorbei. Aber das hcg stieg weiter. Das hat sich so lange hingezogen und obwohl es unmöglich war dass das noch was wird und im US auch nix zu sehen war, wollte ich mich doch an einen Funken Hoffnung Klammern.
I wann hab ich dann endlich die Ausschabung machen lassen, damit der Spuk endlich vorbei ist...

Also ja, es kann passieren, dass man trotz Abgang/ Blutung noch weiter Hcg produziert. Es reicht ja schon wenn noch ein wenig SS Gewebe in der Gebärmutter ist...
Lass es bitte auf jeden Fall engmaschig kontrollieren!

6

Hallo liebe Wunderkind,

Das tut mir sehr leid.
Ich habe auch total Angst vor einer Ausschabung, mal sehen ob der hcg wert mittlerweile gesunken ist..
danke für deinen Hinweis! Ich habe übermorgen erneut Ultraschall und blutentnahme.

Ganz liebe Grüße
🍀🍀🍀🍀