Schwangerschaftswunsch

Hallo Mädels,
gestern haben wir erfahren das mein Mann eine leichte Form von Mukoviszidose hat. Er ist 30 und hat sein Leben lang nichts geahnt. Diese Form beinhaltet leider das zu 98% fehlen der Samenleiter. Wir sind seit 11 Jahren ein Paar und ich habe relativ früh (mit 16) mit der Pille angefangen. Vor einem Jahr habe ich sie wegen unserem Kinderwunsch abgesetzt und mein Zyklus war nach einem Monat schon wieder normal. Wir probieren es jetzt seit einem Jahr und ich dachte immer es liegt an der Pille und dauert einfach ein wenig. Heute haben wir jetzt zu 100% durch ein Spermiogram und Untersuchungen erfahren das er keine Samenleiter hat. Stimmung ziemlich am Ende, wir werden jetzt an eine Kinderwunsch Klinik überwiesen. Wollte das nur mal los werden und bin ziemlich gespannt auf den neuen Weg, den wir jetzt einschlagen müssen.

Liebe Grüße
Sara

1

Hallo Sarakoe,
das tut mir sehr leid 😥 so eine Nachricht muss niederschmetternd sein!
Aber wenn sie euch auf die Kiwu Klinik schicken, kann man vermutlich etwas tun? Es gibt ja die Möglichkeit, die Spermien direkt aus den Hoden zu holen, wäre das in eurem Fall möglich? Medizinisch kenne ich mich nicht aus…

Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit, nicht aufgeben!

2

Nicht aufgeben! Vielleicht kann man mittels TESE Spermien gewinnen und ihr könnt dann trotzdem gemeinsam Eltern werden!
Nehmt euch auch Zeit zu trauern, das ist wirklich keine schöne Nachricht, wenn man erfährt, dass man auf dem klassischen Weg keine gemeinsamen Kinder haben kann.
Alles Liebe!!

3

Halo Sarakoe,

uns ging es letztes Jahr genauso. Es ist ein großer Schock. Mein Mann hat leider keinerlei Spermien. Wenn dein Mann Samenleiter hat, drücke ich die Daumen, dass er Spermien in den Hoden hat.

Melde dich gerne, wenn du reden möchtest.

4

Hallo 🙂,

das war sicher erstmal ein Schock für euch. Mein Mann hat die gleiche Diagnose. Wir sind mittlerweile Eltern eines wunderbaren Sohnes durch Samenspende und arbeiten gerade am Geschwisterchen. Melde dich gerne, wenn du magst.

Liebe Grüße