Hilfe Schmierblutung aber Test positiv

Hallo,
ich bin PU+13 und hatte vorhin schon abgeschlossen, da ich eine Schmierblutung un 19 Uhr festgestellt habe.
Hatte bis dahin nicht getestet, weil ich Angst vor einem negativen Test hatte und wollte den BT morgen abwarten. 😢

Hab dann um 20:30 einen 10er Test gemacht um wirklich abzuschließen weil ich mich in die Badewanne legen wollte.
Frau hofft ja irgendwie trotzdem. Und dann erscheint da hauchzart die zweite Linie. 😳

Ich hatte noch nie einen positiven Test und weiß gerade nicht ob ich mich freuen darf, da die Linie ja wirklich nur zart ist und ich Blutungen habe.
Will mich einfach nicht zu früh freuen.
Hat jemand Erfahrung mit schmierblutung und einem so zarten Test?

1

Huhu

Ich selbst nicht, aber eine Bekannte sie hatte am Anfang auch schmierblutungen und jetzt einen gesunden Jungen.

Habe das aber oft schon gelesen.

Und so zart sieht dein Test gar nicht aus 🙈 herzlichen Glückwünsch ☺️

2

Hey,

Nimmst du irgendwelche Medikamente aktuell?

Bei meiner ersten Schwangerschaft, hatte ich gar nichts genommen und auch schmierblutungen. Habe dann (ich meinte) bryophyllum deswegen bekommen.

Spreche es doch direkt morgen in der Klinik an, vllt gibt es ja etwas, das sie dir dagegen geben können.

Alles gute, Daumen sind gedrückt 🍀

3

Ich nehme ganz viel:
-Metformin
- ASS100
-Clexane
- estifram Pflaster
- cyclogest 1-0-1
-Prolutex spritzen
- einmal die Woche intralipid Infusion

🙈 weiß nicht ob man da noch erhöhen kann. Ich hoffe jetzt dass nicht die volle Blutung bis morgen einsetzt. 😳

5

Das gute an der Schmierblutung ist ja, dass es altes Blut ist. Schlechter wäre Rotes, frisches Blut.

Versuch dich zu entspannen und deinem Körper zu vertrauen ♥️

weiteren Kommentar laden
4

Ich finde sieht auch positiv aus. Und Schmierblutungen sollen ja vorkommen. Ich drücke die Daumen 🍀🫶🏼

6

Hallölein, erstmal herzlichen Glückwunsch 🥰

Bzgl. Schmierblutungen kann ich mich glaub mal melden, denn ich hatte bisher egal was für ein Ergebnis immer Schmierblutungen, bei meinem Sohnemann sogar bis zur 16.ssw.. sowohl bei der Eileiterschwangerschaft als auch bei den Frühaborten (leider 3x 7. ssw)
Die Schmierblutung kam immer so 5-7 Tage nach transfer. Kann anscheinend auch von Progesteron kommen, kann von dem Transfer bzw. von der Einnistung kommen, oder so wie bei meinem Sohn kann es auch ein Hämatom sein und langsam abfließt, welches lt. meiner Ärztin aufgrund vom Blutverdünner sich bildet nach dem Transfer (oder warum auch immer)..
auch wenn ich das jetzt so schön schreibe, würde ich mich beim nächsten mal vermutlich auch unsicher fühlen, obwohl ichs schon kenne.. wer will schon eine Blutung 🥹

Aber bleib vorerst mal positiv und rede mit deinem Krümelchen, ich habt es beide verdient 🌸🌸🌸

7

Ich hoffe so sehr das es harmlos Ware und unser kleiner Embryo bleiben kann.
Heute Mittag hat es kurz rein gerissen 🙈

13

Und hast du heute nochmal getestet? 🥰

weitere Kommentare laden
9

Kann alles oder nichts heißen..

Ich hatte rote Blutungen ab 4+5.. wochenlang - zwischendurch eine heftige Sturzblutung mit KH Aufenthalt..
Heute bin ich an 36+2 und wir hoffen auf unser Wunder 😍

Also es kann auch gut ausgehen :)
Alles Gute!

10

Danke für die aufmunternden Worte. 😁 ich hoffe es geht auch so gut aus wie bei dir. 🥰

Ich bin schon mal glücklich dass ich überhaupt positiv testen durfte. 🙈

11

Bei meinen 2 biochemische Schwangerschaften waren auch Schmierblutungen am Anfang. Es kann an dem niedrigen Progesteron liegen. Du kannst morgen beim Arzt nach dem Progesteronwert fragen. Er soll höher als 10 sein. Wenn nicht musst du schnell prolutex spritzen oder mehr Kapseln nehmen.

Alles Gute 🍀

12

Hallo Magnolia,

dein Test ist leicht positiv, Glückwunsch!#herzlich

Schmierblutungen können manchmal auftreten und müssen nichts Schlimmes bedeuten.
Ich würde an deiner Stelle aber den Blutverdünner absetzen (ASS100) und Progesteron nehmen bzw. nach Rücksprache mit der Kiwu die Dosis erhöhen.

Ruf morgen mal in deiner Kiwu an!

Liebe Grüße
Laurentia #blume