Nach Clomifen IMMER auslösen??

Hallo ihr Lieben,

ich würde mal gerne eure Meinung hören.

Ich soll von ZT4 bis ZT6 eine halbe Tablette Clomifen (50 mg, also wären das ja 25 mg) nehmen und meine Ärztin sagte, dass man den ES dann zwingend (mit Ovitrelle) auslösen sollte um Zysten zu vermeiden. Was denkt ihr darüber bei so einer geringen Dosis?

Zu meiner Geschichte ganz kurz: ich bin letztes Jahr auf natürlichem Weg schwanger geworden und hatte dann eine Fehlgeburt in der 7.-8. Woche. Die Ärztin in der Klinik wo die Ausschabung gemacht wurde meinte, dass ich aufgrund meines Alters (ich bin schon 40) keine Zeit verlieren sollte und zur Kiwu soll... Dort wurde alles gecheckt. Meine Eizellreserve ist wohl für mein Alter noch sehr gut und deshalb die geringe Dosis Clomifen.

Mich würde nur interessieren was eure Erfahrungen damit sind und ob es stimmt dass man den ES immer auslösen muss?

Liebe Grüße
Lisi

1

Deine Ärztin hat dir dazu schon alles gesagt: ein Muss ist es nicht, aber aus den genannten Gründen ist es besser, HCG unterstützt außerdem die Einnistung.

Viel Glück 🍀

2

Zwingend ist es sicher nicht, ich nehme auch Clomifen im natürlichen Zyklus, aber löse nicht aus.
Aber wenn sie das Auslösen empfiehlt, sehe ich auch nicht, was dagegen sprechen sollte - zumindest lässt sich der ES so auch besser timen.