Intralipid Infusion

Hallo ihr Lieben 🥰!

Bei mir wurden erhöhte Killerzellen festgestellt! Man verschrieb mir Intralipid als Infusion. (10 Säckchen bekam ich ) Ich habe die erste Infusion gestern bekommen.

Habe aber leider meine Ärztin noch nicht so viel fragen können darüber , weil wir die Follikel -Untersuchung und Planung der PU im Fokus hatten. Sie sagte mir aber, dass die Therapie 3 Monate geht!

Meine PU ist morgen und mein nächst möglicher Transfer ist evtl. in der letzten Mai- Woche. (Außer ich fahre Urlaub und dann ist der Transfer Ende Juni erst!).

In welchen Abständen nimmt man denn die Infusion? Wöchentlich oder 2-wöchentlich oder ist das bei jeder Frau anders?

Aber was mich vor allem interessiert : kann ich meinen potentiellen Transfer dann Ende Mai machen oder wirkt es bis dahin nicht?

Ist es vl sogar besser bis Ende Juni zu warten, denn da hätte ich mehr Infusionen intus !?
vl kann mich wer aufklären, der das Mittel auch hatte.

Kommt es mir zu gute, wenn ich warte oder wirkt diese Medizin bereits nach 3 Infusionen gut??

Danke an alle , die mir helfen 🥰 🙏 🍀
Lg

Bearbeitet von Bambolinaa
1

Soweit ich weiß ist geben das Kliniken in unterschiedlichen Abständen. Ich bekam meine 1. am Tag der Punktion, die 2. 5 Tage später am Tag des Transfers, und danach wöchentlich bis zur 12. SSW (da dieser Transfer endlich geklappt hat). Mein Arzt meinte auch, dass manche Kliniken das auch in 2-Wochen-Abständen geben. Vllt hängt das auch mit der Höhe der festgestellten Killerzellen zusammen, ist aber nur meine Vermutung.

Alles Gute weiterhin! 🍀

3

Danke dir 🥰 schön, dass es endlich geklappt hat 😍 dir auch alles Gute weiterhin 🍀:)

2

Hallo,

Ich nehme für den aktuellen Transfer auch erstmalig Intralipid.

Ich sollte schon im Vorzyklus (2. Hälfte) starten. Dann gab es nich eine 2 Wochen später während der Stimu und dann eine am Transfertag (wieder knapp 2 Wochen später). Jetzt soll es alle 2 Wochen weiter gehen.

4

Hallo :) okay verstehe danke dir!
dann scheint das alles wohl individuell zu sein 🥰 alles Gute weiterhin 🍀

5

Ja scheinbar schon. Wobei alle 2 Wochen auch die Empfehlung bei mir von Jena war trotz wirklich sehr hoher Killerzellen

weiteren Kommentar laden