Wie werde ich mit einem Sexmuffel schwanger?

Hallo Mädels,
vielleicht könnt Ihr mir ja irgendwie helfen, ich bin nämlich langsam am verzweifeln. Um was es geht, steht ja schon in der Frage. Nachdem wir im Sept.04 mit der Familienplanung angefangen haben und sich bis jetzt nichts getan hat ( Spermio war i.O.) habe ich Mitte Sept.06 eine BS mit Durchgängigkeitsprüfung machen lassen. Da war jedoch auch nichts zu erkennen, außer daß der rechte EL nicht so schnell durchlässig war und ganz hinten im Bauchraum eine winzige Endometriose zu sehen war, die auch gleich verkocht wurde. Nachdem ja dann eigentlich alles in Ordnung war, hatte ich vom Kopf her das Gefühl, das es jetzt klappen könnte. In den ganzen 2 Jahren haben wir den #sex immer so hinbekommen, das es für ein #baby passen könnte. Und diesen Zyklus? Ich weiß, das mein ES so um den 13.ZT ist, ich also ausgerechnet, ab wann wir üben müssen und meinem Schatzi gesagt. Und als es dann soweit war? " Lass uns lieber morgen...", morgen hatte er auch keine Lust... Also war mein ES vorbei, ohne das wir#sex hatten. Als ich dann am Abend traurig war, meinte er, obs daran lag, daß wir den ES verpasst hatten? Natürlich , aber was war seine Entschuldigung? Er habe gar nicht daran gedacht, das wir diese Woche #sex haben sollten, es wär ja auch schon fast zwei Wochen her, daß ich es ihm gesagt hätte.
Muß ich denn wirklich in den Kalender schreiben, wann mein ES ist, nur damit er es nicht vergißt? Genau das wollte ich eigentlich nicht: Sex nach Plan. Kann man denn von den Männern nicht erwarten, das sie ein bisschen mitdenken?

Sorry, ist lang geworden, aber mußte mal raus.
LG Mangi

1

Hallo,


sags ihm nicht mehr, wann der Zeitpunkt wäre und wenn es soweit ist, dann schnapp ihn dir.

Ich bin zu der Überzeugung gelangt, dass Männer es nicht so wirklich wissen wollen und seit dem, sag ich meinem nix mehr davon...klappt seit dem :-)

Und wenn er mal nicht will, oder er nicht so will wie du, dann lass ihn machen, wie er meint.



Gruß Katy

2

muss da ja jetzt eigentlich mal die männer in schutz nehmen... wäre mir auuhc zu stressig immer nach solchen sachenzu gehen.. da hätte ich kein bock mehr auf sex und mein ding würde nicht mal zucken...
kinder enstehen am besten ohne planerei.. finde all die methoden mit temperatur messen und was es nicht gibt ziemlich daneben.. sex hat mit spass zu tun... und wenn man sowieso dabei nur an kinder kriegen denkt, kommt es eh nie wie man will.

habt spass, und die natur regelt alles von alleine..

und wenn du es doch nit lassen kannst, nach plan und zeit zu gehen, dann sag ihm das nicht, wann es soweit ist und verführ ihn.. zur not nimm ein porno.. da werden müde männer munter

13

Das sagt sich leicht...
Wenn der Kinderwunsch groß ist, macht eben nicht nur der Orgasmus glücklich - sondern der Sex zum richtigen Zeitpunkt.

Und die Natur regelt eben nicht immer alles von alleine - sonst würden hier nicht so viele Frauen posten!

3

Hallo!!!

Wenn Du keinen Kalendersex magst, dann plane ihn auch nicht!!!

Ich finde auch, dass die Jungs so wenig wie möglich um die Mysterien des weiblichen Körpers wissen sollten, bei Themen wie ES und Mens sind sie eh überfordert #augen.

Mein Tipp:

Make #liebe love#liebe not Kalendersex :-p!!!

LG
cha

4

Moin Mangi,
weißt Du als ich dein Posting gelesen hatte konnte ich nur noch mit den Augen rollen #augen
Ich glaube, wenn ich meinem Mann erzählt hätte er muß am 10.10. mit mir schlafen, weil da meine fruchtbare Zeit anfängt... da wäre hängen im Schacht.
Man #sex ist doch die schönste Nebensache der Welt.... wir haben immer #sex miteinander wenn wir Lust aufeinander haben (die haben wir übrigens sehr häufig... bis zu 5 mal in der Woche #hicks) also Klappe halten, die fruchtbaren Tage im Auge behalten und dann mal so richtig den Kerl verwöhnen #pro
LG Karin #katze

5

Och Karin,

das ist aber nicht sehr produktiv. Stell Dir vor, es gibt halt auch Leute, für die Sex nicht so wichtig ist, die vielleicht andere Hobbys haben, viel arbeiten, sich nicht jeden Abend sehen etc. pp. Schön für Dich, wenn Du jeden Tag Sex hast und das auch so willst, aber es gibt eben auch andere Lebensweisen.

Ich persönlich finde z.B., dass es durchaus viele Dinge gibt, die mindestens genauso schön sind wie Sex. Gespräche zum Beispiel, oder ein Theaterbesuch, oder Freunde besuchen, und so weiter.

Jedem das Seine! Aber mit Deiner Aussage frustrierst Du die Ursprungsposterin doch nur total, meinst Du nicht?

Liebe Grüße

Sonja

8

Moin Sonja,
was hast Du denn für Probleme.
Was ist daran nicht produktiv wenn ich einer Userin rate dem Mann nicht mit den fruchtbaren Tagen unter Druck zu setzen?
Du stellst mich ja so hin als würde ich hier geifernt hinter meinem Mann hinterher hetzen und wir hätten nix anderes im Kopf als #sex #augen
Spricht da evtl. Neid mit ;-)
Wenn der Mann eh schon ein Sexmuffel ist und sie ihm dann zwei Wochen vorher schon erzählt... dann und dann mußt Du ran hört sich das für mich überhaupt nicht mehr nach Lust und Liebe an sondern nach Produktion #schmoll
LG Karin #katze

weiteren Kommentar laden
6

Klingt irgendwie so, als hättet ihr nicht gerade ein tolles Liebesleben, normalerweise hat man doch ganz automatisch alle paar Tage Sex, ohne es zu planen, nur weil beide Lust drauf haben. Ich würde mir ernsthafte Gedanken machen, wenn es bei meinem Partner und mir nicht so wäre. Mein Mann hat sogar zielich viel Streß auf der Arbeit (leitet eine Firma), arbeitet viel (manchmal 12 Stunden am Tag) und wir haben einen kleine Tochter Zuhause. Wir haben also immer viel Streß und trotzdem sehr oft Sex. Zu müde, keine Lust oder sowas gibt´s nicht, für sowas schönes muss man sich doch nicht lange bitten lassen.

Kann mir aber auch gut vorstellen, dass dein Mann sich unter Druck gesetzt fühlt, wenn er ständig irgendwelche Eisprungpläne unter die Nase gerieben kriegt, Männer sind ja auch keine Spermamaschinen, die auf Knopfdruck funktionieren (entgegen aller Vorurteile *g*)

7

Einer der schwachsinnigsten Sätze, die ich bisher bei urbia lesen durfte:

"normalerweise hat man doch ganz automatisch alle paar Tage Sex, ohne es zu planen, nur weil beide Lust drauf haben"

Was ist normal?

DEIN Beitrag klingt irgendwie so, als ob Dein Mann Sex als Ventil nutzen würde... und? Gefällt Dir meine Sichtweise? Die Posteröffnerin macht ihrem Mann vielleicht (!) zuviel Druck, aber Deine Aussage kann ihr auch nicht wirklich helfen... hättest es Dir mal lieber verkneifen sollen...

cha

9

Dann liest du nicht oft oder noch nicht lange hier, oder? #freu

Bei allen Paaren, die eine harmonische Beziehung haben ist es in der Tat normal, dass man alle paar Tage Sex hat, das ist keine subjektive Sichtweise, sondern Fakt.

Und wenn du genauer gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich auf meine Beziehung bezogen erwähnt habe, dass WIR BEIDE oft Sex haben wollen, nicht dass einer den anderen als Feierabendentspannung benutzt.

weiteren Kommentar laden
10

ich kann dich gut verstehen, mein Mann hat einen sehr stressigen Bürojob, es kann schon vorkommen, daß er auch bis Nachts ein Uhr in seinem Homeoffice sitzt. Das er da nicht immer Lust hat verstehe ich. Das Paare die schon länger zusammen sind, etwas weniger Sex haben, ist glaube ich normaler als man denkt. Natürlch gibt es auch einige Ausnahmen!!!. Sex sollte ja auch Spaß machen. Männer denken über die Sache anders, manche Männer fühlen sich unter Druck gesetzt wenn Sie wissen wann die Fruchtbaren Tage sind, anderen ist es egal. Wir sind eigentlich ein Paar, daß nur um die Fruchtbare Zeit Sex haben. Wenn alle körperlichen Vorraussetzungen stimmen reicht es ja auch aus wenn man 1-3x in dieser Zeit Sex hat. Wir haben halt wenig Zeit dafür, aber wir lieben uns trotzdem. Es ist nicht immer notwendig 4 x die Woche Sex zu haben. In der letzen (oder vorletzten Zeitung Shape war ein schöner Artikel für Paare die sehr wenig Zeit für Sex haben, wie man das mittels Terminkalender auf die Reihe bekommt, war interessant, manche Informationen kann man für sich verwenden)

Es ist ärgerlich wenn man die fruchtbare Zeit nicht optimal ausgenutzt hat, aber setzte deinen Mann nicht unter Druck. Wenn meine Zeit bevor steht, sage ich meinem Schatzi in ruhiger Minute daß demnächst meine fruchtbare Zeit bevorsteht, und wir dafür alles tun können damit es endlich klappt. Er wünscht sich ja mindestens genauso ein Kind wie ich. Leider hat es bei uns seit 2 Jahren noch nicht funktioniert.
Wir haben jetzt mit der "Ursachenforschung" erst begonnen.

11

Hallo Mädels,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten, aber ich denke, ich sollte noch einiges klarstellen. Es ist nicht so, daß ich meinem Schatzi mit dem Eisprungkalender hinterherlaufe, aber er hat ja von sich aus gemeint, das er auch gerne wüßte, wann die fruchtbare Zeit ist. Und natürlich haben wir auch "ohne Grund" #sex, aber es ist halt schon frustrierend, wenn man es zum wichtigen Zeitpunkt nicht hinbekommt. Schließlich haben wir doch alle vor, schwanger zu werden, oder? Und deshalb ärgert es mich einfach, daß sich die Frauen immer alleine Gedanken darüber machen sollen. Die Männer wollen ja schließlich auch ein Baby.
Die Mädels, die sehr viel Sex haben, können es vielleicht nicht verstehen, aber wir haben nun mal nicht so viel, aber es reicht uns und wir lieben uns trotzdem. Und von wegen Produktion: Wenn wir nicht alle ein #baby "produzieren" wollten, wären wir ja auch nicht hier.
Also nochmals danke ,
LG Mangi



14

Hallo,
kann das, was Du schreibst absolut nachvollziehen. Ging mir auch so. Ich finde, es gibt keine richtige Lösung dieses "Problems". Hab es eben immer mal wieder mehr oder weniger deutlich angekündigt und mir immer wieder vorgenommen, es ihm nicht übel zu nehmen, wenn er nicht daran gedacht hat.
Es ist halt einfach eine doofe Situation.
Bei uns hat es auch geholfen, darüber zu reden (nach der ES-Zeit).
Viel Glück,
P.