Will niemandem hier auf die Füße treten - aber bin tierisch genervt!

Hallo zusammen,
ich tummel mich jetzt schon eine ganze Weile hier rum und vor einer kurzen Weile hatte ich dann das Bedürfnis meine angesammelten Erfahrungen, Infos und Halbweisheiten den Mädels hier im Forum zur Verfügung zu stellen. Das jahrelange Probieren soll doch wenigstens einen kleinen Sinn haben. Soweit dazu.

Jetzt zu dem was mich tierisch nervt: "Frischlinge" (ich nenn sie jetzt mal so), die im 1. oder 2. ... ÜZ sind, vielleicht grad mal ... 19 oder 20 oder 21 ... und dann im Forum zum "Fortgeschrittenen Kinderwunsch" Diskussionen anfangen mit Themen wie "bin zwei Tage überfällig - darf ich hoffen?" oder "was ist xxx (Name Medikament, will mich hier nicht festlegen, es wird nach allem gefragt) - wo kann man das kaufen?" > Die Themen sind als Beispiele zu betrachten, ich denke jeder weiß, welche Art von Themen ich da meine.

Hallo - was soll das? Es gibt hier Mädels, die zum Teil schon mehrere Jahre probieren, die evtl. schon diverse FG hinter sich haben, die in der Apotheke schon geduzt werden und einen Kaffee bekommen, die sich mit jeglicher Art der künstlichen Befruchtung besser auskennen als mancher Arzt (ok, das ist jetzt vielleicht übertrieben ...) - wenn ihr in dem Alter und nach so kurzen Testphasen schon meint, ihr habt Probleme und müsstet irgendwelche Mittelchen probieren, oder braucht Trost, Zuspruch oder Aufmerksamkeit ... bitte bitte nicht hier! Das kommt einer Ohrfeige für Leute mit wirklichen Problemen gleich. Von mir aus im Forum "Kinderwunsch" ... aber selbst da sollte man sich manchmal vielleicht auch bissl zurückhalten und mal die Suche benutzen statt eine Diskussion zu eröffnen, die schon mehrfach ausdiskutiert wurde (vielleicht auch deswegen manchmal keine Antworten?) nur um eine Diskussion zu eröffnen und auf sich aufmerksam zu machen. Das ist nämlich der Eindruck, der dadurch (jedenfalls in meinen Augen) entsteht. Evtl. tuts auch mal ein anderes oder ein zusätzliches Hobby.

So, jetzt bin ich ja mal gespannt, wer sich da (in welcher Weise auch immer) angesprochen fühlt ... ich hab jetzt wahrscheinlich die Arschkarte, aber das ist mir wurscht - man muss auch mal sagen, was einen ärgert.

Gute Nacht!

1

Hey du!
Bin hier wahrscheinlich auch einer der alten Hasen - auch ich habe nach über 4 Jahren Kinderwunsch , einer Fehlgeburt noch Fragen zu Medikamenten.
Ich glaub zwar nicht das du mich gemeint hast, aber das mit den Mittelchen würde auf meinen Beitrag von heut abend auch passen.
Ich bin derzeit in ÜZ 50.
Das mit den Leuten von Üz 2 usw. seh ich ja echt ein!
Bin mit der Apotheke auch schon per Du!
Will dich hier nicht auf die A - Bank setzen -- fühlte mich aber doch irgendwie gemeint#heul
Hoff ich hab mich getäuscht.#kratz

Gruß Yvonne

2

Guten Morgen Sheeta,

da du ja nun sicher schon die ein oder andere Stunde drüber geschlafen hast, wirst du dich inzwischen sicher wieder beruhigt haben. #liebdrueck

Ich bin nun auch schon 3 Jahre am üben und habe eine FG hinter mir. Sicher bin ich auch oft schon sehr erstaunt darüber, wie früh (egal in welchem Alter) manch ein Mädel hier in den Foren Kinderwunsch und Fortgeschrittener Kinderwunsch anfängt Panik zu schieben, weil nach dem (als Beispiel) 3 ÜZ noch kein Erfolg verzeichnet wurde. Aber wenn ich zurück denke, so gehe ich inzwischen ja auch ganz anders mit jedem enttäuschenden ÜZ um.

Die Mädels müssen meiner Meinung nach noch lernen damit umzugehen und sich in Geduld zu üben. In meinem Bekanntenkreis sind viele Mädels, die gleich innerhalb der ersten 6 Monate SS wurden, was vor 3 Jahren für mich nicht wirklich einfach war. Immerhin hatte ich, und ich fühle mich hier keineswegs angesprochen, auch schon viel früher sehr intensiv den KiWu, aber nicht den passenden Mann dazu an meiner Seite.

Was die Foren angeht, so geb ich dir ja Recht. Dafür ist für so "junge Mädels" das KiWu-Forum ja auch da. Aber was die Medis angeht, so seh ich das gar nicht mal so eng. Hab mir darüber aber auch gar nicht so den Kopf gemacht. Aber ich denke dazu sind die Foren doch auch da, um sich austauschen zu können. Ok, das wird oft diskutiert. Aber wenn ich neu in einem Forum bin und mich damit vielleicht noch gar nicht so gut auskenne, woher weiss ich was ich nicht wissen kann??

Gib den Mädels eine Chance! Logisch fragen die ja auch im FortgKiWu nach, weil eben hier wir Mädels mit mehr Erfahrungen sind.

Wie gesagt, ich kann dich auf der einen Seite schon verstehen. Vielleicht liege ja auch ich falsch mit meiner Einstellung, dennoch seh ich das nicht ganz so eng!

Jetzt wünsche ich dir aber erst mal ein schönes Wochenende!

LG Tina

3

Hallo und guten Morgen,

ich kann dir nur voll und ganz zustimmen, bis jetzt hast Glück dass diech die frischling Lawine noch nicht überrollt hat :-p

ich habe zuletzt mal auf so einen Beitrag ( kann ich noch hoffen ) geantwortet und wirklich höflich geschrieben, dass sie wohl im anderen Forum ein bischen besser aufgehoben wäre.

Rumps ........da kam schon die erste AW zurück von irgendjemand der gleich wieder auf mich los ging. Aber ich denke mir die werdens auch noch lernen wenn sie mal die ersten 12 ÜZ überschritten haben.

Also halte dich tapfer wenns kommt.

Aber meine daumen hast du.#freu

lg rosi

4

Hallo zurück,

als ich die Überschrift las, dachte ich: oh, da kommt Konfliktpotential, ich schau mal rein ... ;-)

Ich gehöre eigentlich ins Kiwu, manchmal schau ich bei Euch als stille Leserin rein und (bitte verzeiht mir) denke mir dann: "Ana, bleib weiter geduldig, hier gibt es so viele Mädels, die sind nicht so gut dran wie Du." Denn ich habe zwei Kinder und bin jetzt sooooo ungeduldig im 4. ÜZ.

Und ja, ich weiß welche Themen Du in Deinem Posting angesprochen hast. Und genau das gleiche habe ich schon oft gedacht. Oftmals bekomme ich meine Fragen schon über die Suchfunktion beantwortet.

Da dies ist ein Forum ist, da möchte ein jeder seine Meinungen und Fragen äußern(so auch Du :-)), darum wird man nie einen Konsens mit allen finden. Aber ist es nicht dass, was uns letztendlich die Meinungsvielfalt sichert? Durch die vielen Postings finde ich in der Suche immer viiiiiiiieeeeeeeellllllleeeee Antworten auf meine Fragen.

Und trotzdem, Dein Beitrag hat mir aus der Seele gesprochen!
Und er ist sehr nett und um Verständnis bittend geschrieben.

So, jetzt schleich ich mich heimlich wieder zurück ins Kiwu Forum und wünsche Euch alles alles Gute.

#herzlichSchönes WE
Ana

5

Hallo,

Du schreibst das was ich schon ne ganze weile denke!!!!!!!!!!
Wofür gibts das KiWu-Forum????????

Solche Postings müßen HIER wirklich nicht sein:-[

Vor ein Paar Wochen hat hier mal ein Mädel geschrieben das man über 30 eh kein Kind mehr bekommen soll weil man da ja schon fast in den Wechseljahren ist.
Das hat mich schon sehr geärgert den hier im F-KiWusind einige Mädels über 30 und wir sind weder alt noch in den Wechseljahren:-p

So jetzt warte ich mal bis die angesprochenen über Dich "herfallen" ;-)
Den bis jetzt hast Du ja nur Zustimmung erhalten.

Wünsche Dir ein schönes WE

Tanja

7

Ich stimme der Tina zu Ich habe seit 10 jahren Kidnerwunsch und habe eine erfolgreiche Icsi hinter mir!

Unser Sohn ist jetzt bald 4 Jahre und ich würde es nocheinmal versuchen aber ich habe auch Angst wieder so viel druchzumachen!


Also habe ich permanent Kinderwunsch und denke es könnte nochmal auf normalem Wege durch Zufall klappen!

Auf diesen Zufall waretn wir nun mitlerweile auch schon wieder 4 jahre und nichts passiert!


Ich kenne nur zu gut die Aufs und Abs bei der Warterei!

Ok ich finde es auch nervig das manche nach 2 ÜZ schon rumjammern (im warsten Sinen des Wortes)

Vielleicht sollten dies Leute mal im Schwangerschaftsfprom posten denn sie warten ja auf eine Schwangerschaft!

Aber :haben wir nicht auch alle mal angefangen mit hoffen warte und bangen?Vielleicht werden aus diesen Beiträgen mal echte Kinderwünschlerinnen?Also ich finde auch egal wie lange es dauert unerfüllter Kinderwunsch ist immer scheiße nur schmerzt es wenn diese Mädels nach dem 3 Üz schwanger werden und schreiben sie gehören nicht mehr hier ins Forum weil sie ja jetzt Schwanger sind!

versteht ihr was ich meine? Ich freue mich wirklich echt für jede die ss wird der es sich auch sehr gewünscht hat!Wir hatten alle mal mit unsrem Kinderwunsch angefangen!

Ein bisschen Feingefühl sollte doch wirklich sein !

Es schmerzt eben viel die wissen sie können keine Kinder bekommen das andere nach 2 Üz ss werden und so !Ich wie gesagt kann da gut mit umgehen und denke mir immer lass sie sie sind noch junge un unerfahren in den Sachen!

Manchmal bräuchten sie wirklich nur googlen oder so!



Liebe Grüße Andrea

8

Hallo Linchen, habe grad deine Antwort auf das posting von sheeta und deine VK gelesen!!
Ich habe nach der Ausschabung im 8/2006 keinen Eisprung, wie hat es sich die zu radikale AUsschabung der gebärmutter bei Dir geäußert?? Hattest du danach Eisprünge??
Muss ab nächsten Zyklus clomi nehmen zum Eisprung auslösen.
Gruss aida...

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich dein Beitrag vor einiger Zeit gelesen und dachte darüber nach. Und muß sagen, zum Teil stimme ich dir zu. In bin auch im KIWU-Forum und dachte ich gehöre ich nicht her. Da ihr Frauen viel durchmacht. Was mir sehr leid tut und ich immerwieder hoffe, es ich nicht machen zu müssen. Wenn ihr wie ihr die beschreibt Frischlinge fragen, dann denke ich oh gott. Was soll das? Die machen sich total fertig, das war ich noch nicht mal. Als ich anfing die Pille abzusetzen.

Aber jetzt bin im 20ÜZ und wie es aussieht gehe ich in 21 ÜZ. Und frage mich schon seit 2 Monaten warum es bei mir nicht klappen will. Mein Mann und ich sind gesund, können ohne Hilfe schwanger werden.

Seit ich in diesem Forum bin, habe ich in dieser kurzerer Zeit viel gelernt. Und bin dafür dankbar.

LG stern76

9

Moin,
Du hast völlig Recht #pro
Und wenn man dann (ok ich bin manchmal wie ein Elefant im Porzelanladen) darauf hinweist, dass Crosspostings nicht erwünscht sind und sie evtl. mal die Suchfunktion benutzen sollten dann wird man fast gesteinigt.
LG Karin #katze

10

Ich bin voll deiner Meinung sheeta#pro
versuche schon zeit 13 jahren schwanger zu werden.Ich hab alles hinter mir .Ich hoffe trotzdem auf natürlicher weise schwanger zu werden mit Tees und so :-) man soll ja die hoffnung nie aufgeben ;-)

11

Sorry aber das ist unmöglich von dir!!!

Ich bin 19 Jahre alt leide an Endometriose und habe einen verzweifelten Kinderwunsch!!
Ich habe 2 Fehlgeburten hinter mir eine davon war im 4.ten Monat ich gehe auch in eine KiWu Klinik und habe viel probiert!!

Ich werde auch in der Apotheke geduzt und mein Frauenarzt spricht mich mit Vornamen an .......................usw!

Also es ist egal wie alt man ist UND keine Frage ist eine dumme frage!!

Es tut mir leid für dich wie auch für alle anderen hier das wir noch keine Kinder haben aber auch kleinere Probleme von jüngeren Mitgliedern sind wichtig und zu berücksichtigen!!

Dazu sind wir doch alle hier oder??WIR helfen und bekommen dafür Hilfe!

Bitte nehmt also alle ernst nicht nur die "Älteren"!

Das wäre unfair!

LG Lilli

16

Moin Lilli,
ich glaube davon hat Sheeta nicht ein Wort erwähnt.
Es geht hier auch nicht ums Alter.... sondern wirklich um Frauen, die ernsthafte Probleme beim #schwanger werden haben.
Ich muß gestehen, eigentlich gehöre ich auch nicht hierher... aber Urbia meinte wir AWSmädels wären im fortgeschrittenen KiWu-Forum gut aufgehoben.
Ich finde schon, dass vernünftige Fragen auch ernst genommen werden, egal wie alt oder jung die Posterin ist ;-)
LG Karin #katze