Partner zeugungsunfähig ...

Hallo, mein Partner hat vor ca 6 Monaten ein Spermiogram machen lassen, leider ist das Ergebnis nicht gut ausgefallen !

Was sind da Eure Erfahrungen oder auch Tipps für uns ?


Lg Sunny


:-(:-(:-(

1

Hallo Sunny!

Mein Mann hat auch ein schlechtes SG. Er nimmt seit kurzem hochdosiertes Vitamin C und Zink.
Geht nicht mehr heiß baden und es hat was gebracht.
Das 1 SG lag bei nur 10% leicht bewegliche und drei Monate später sind wir jetzt bei 40% angelangt.

LG Moni

2

Was heiß dennnicht mehr heiß baden ?
Mike liebt es heiß zu baden !!!

Vitamin C & Zink vom Arzt oder einfach aus Apotheke ???

3

Vitamin C und Zink haben wir aus dem Drogeriemarkt geholt.
Das kenne ich, mein Mann liebt auch das heiß baden. Über 41° heiß muss es sein.

Unser FA hat uns gesagt, dass früher die Römer das heiße Baden als Verhütungsmittel genommen haben. Durch das zu heiße Wasser verlangsamen oder sterben die Spermien ab.

Kann dir nur sagen, dass wir vor 3 Jahren das gleiche Problem wie jetzt hatten. Er hat sich daran gehalten und nur warm geduscht und die Spermienzahl sind von 20 % sogar bis auf 60% gestiegen. Dann hat es auch gleich geklappt.

Darf ich dich fragen, ob du Medikamente nimmst zur Unterstützung oder wie weit seit ihr denn?

LG Moni

weitere Kommentare laden
4

Hallo Sunny!
Erst einmal lieb#liebdrueck
Ich denke, meine Geschichte kann dich ein wenig aufmuntern:
Mein Mann ist 41 Jahre alt und hatte sich nach der Geburt seiner Tochter aus erster Ehe sterilisieren lassen.
Vor 5 Jahren lernten wir uns dann kennen und heirateten im Juli 2003. Danach kam bei uns beiden der Kinderwunsch und mein Mann ließ die OP rückgängig machen. Die Chancen sind nach 10 Jahren wo die erste OP her ist natürlich sehr sehr gering. Das Spermiogramm ergab dann eine Zeugungsfähigleit von gerade mal 16%#heul
Als wir das Ergebnis erfuhren war ich allerdings schon schwanger, ohne dass wir es wußten.
Leider hatte ich dann in der 9.SSW eine Fehlgeburt.
Ein gutes halbes Jahr später wurde ich wieder schwanger und siehe da:
Max ist heute auf den Tag genau 7 Monate alt und kerngesund.
5 Monate nach seiner Geburt wurde ich wieder schwanger.
Dies war aber eine Eileiterschwangerschaft,welche mit einer Notoperation beendet werden mußte.
Du siehst also:
Innerhalb von 20 Monaten wurde ich 3 mal schwanger und das bei nur 14% Zeugungsfähigkeit.
Also lass den Kopf nicht hängen und genieße alles,was ihr tut;-)
Ich wünsche dir,dass eure Liebe bald Früchte trägt
Herzllichst
Rhodos13 und Max 2.4.2006