Eisprung immer 36Std. nach Auslösen???

Hallo

Kann mir jemand diese Frage beantworten, oder mir seine Erfahrung schildern?#gruebel

Habe eigentlich morgen Insemination
Gestern um 20.00Uhr habe ich mir meine Aulösespritze gegeben
und jetzt ziept das ganz schön doll #schwitz

Ich habe Angst das ich jetzt schon meinen Eisprunng habe :-(

LG
leo #stern

1

Hi Leo...

Denke das ist normal, bei mir wars jedenfalls auch so :-) Ich denke die Ärzte wissen schon was sie tun... Hab einfach Vertrauen #liebdrueck

Ich drück die auf jeden Fall ganz fest die#pro

Lg Biene

2

Hallo leo,

ja, ca. 36 Std. nach der auslösenden Spritze folgt der ES.
Dieses ziehen und ziepen durch die Medis ist völlig normal, hatte ich zumindest auch bei allen drei Versuchen, die ich hatte.

Ich wünsche Dir viiieeel #klee für Deine IUI.

#herzlich Grüße, bibiline.
(die mit Hilfe der IUI schwanger wurde... #freu)

4

hall bibiline!
Du schreibtest gerade im Beitrag das du nach IUI schwanger geworden bist.
Ich habe am Dienstag meinen ersten Beratungstermin.
Bin allerdings so aufgeregt, das ich mich jetzt umbedingt mit jemandem austauschen will, der erfahrung damit hat.
Kannst du mir mal in ein paar Worten schildern wei das alles vorsich geht, so ne IUI???
Wäre super dankbar über deine Antwort.

Lg Chrisu

5

Hallo Chrisu,

also eine IUI ist alles in allem herrlich unkompliziert und geht schnell. Die meiste Arbeit an dem Tag hat Dein Mann... ;-)
Er gibt seine Sperma - Probe ab, diese wird künstlich aufbereitet und konzentriert, sozusagen nur die Besten Jungs werden genommen.
Nach der Aubereitung des Spermas im Labor, dauert ca. eine Std. wirst Du aufgerufen und musst auf den Gyn. Stuhl. Dort wird Dir das Sperma mittels eines weichen Katheters direkt in die Gebärmutter gespritzt. Dies ist in der Regel nicht schmerzhaft, eigentlich spürst Du nicht wirklich etwas, ist vielleicht ein wenig unangenehm, so wie eine normale gyn. Untersuchung. Nach dem einspritzen war es das dann schon. Du solltest dann noch ein paar Minuten liegen bleiben, evtl. bekommst Du eine Tamponage (überdimensionaler Tampon) eingeführt, den Du zuhause vorsichtig wieder entfernen kannst, hat den Sinn, das das Sperma bleibt wo es ist. Dann kannst nach Hause gehen und normal Deinen Alltag verleben. 14 Tage später weißt Du dann, ob es geklappt hat.

Ich wünsche Dir ganz viel #klee!

#herzlich Grüße, bibiline.

weitere Kommentare laden
3

Hallo leo!

Ich denke auch, du solltest dabei auf die Ärzte vertrauen.

Bei mir war es im letzten Zyklus (erstes Mal mit Clomi und Predalon) allerdings so, dass der Arzt mir sagte, der ES würde ca. 36 Std danach ausgelöst, wenn er bis dahin nicht schon von alleine stattgefunden hätte. Das kann zwar passieren, dass er von selbst eher stattfindet, aber wenn die Ärzte dir sagen, dass nicht, dann kannst du das ruhig glauben!

Bei mir ist es aber so, dass ich auch ohne Clomi und Predalon eigentlich einen recht regelmäßigen Zyklus und auch fast immer einen ES habe, daher ist die Wahrscheinlichkeit bei mir auch höher gewesen, dass es vorher schon von selbst stattfindet.

Mach dir mal keine Sorgen, das wird schon alles klappen #liebdrueck

Ich drücke dir jedenfalls die #pro! #klee

Liebe Grüße
LittleSunshine

6

Hey Leo,
ich kann bestätigen, was die anderen hier auch sagen - hatte am Freitag meine erste IUI und hatte genau die gleiche Befürchtung wie Du, bzw. war sicher, dass die beiden Eichen schon gesprungen waren, weils bis Donnerstag mittag heftig geziept hat und dann Funkstille war. Aber siehe da: am Freitag früh war dann das eine Ei gerade am Springen - und das andere kurz davor.
Herzlichen Gruß von Marit

7

Vielen Dank für eure Antworten #liebdrueck

Fühle mich gleich ein bischen besser :-)

LG
leo #stern

8

Hallo Leo,

da getraue ich mir ja gar nicht, Dir meine Erfahrungen mitzuteilen, denn mein ES war NIE 36 Stunden später, sondern immer früher.

Beim ersten Mal: Spritze ca.17.00Uhr-ES 8.00Uhr, allerdings große Follikel mit 29mm

Beim zweiten Mal: Spritze ca.18.00Uhr-ES 12.00Uhr. Hatte eigenlich gehofft, das der ES beim 2.Mal ein wenig länger auf sich warten lässt. War erst 13.ZT und Follikel waren ziemlich klein, 18mm und 11mm.

Jetzt mach`Dich aber mal nicht verrückt.


LG
jacqui

11

was kostet so eine IUI, wir sind beide in der gleichen KK, aber nicht verheiratet?