Wie habt ihr die Narkose verkraftet...?

bei der Punktion, bzw. bei der Gebärmutterspiegelung.

Wisst ihr wie lange der eigentliche Eingriff gedauert hat?
Wie lange ward ihr danach noch in Narkose?
Wie ging es Euch danach?

LG
dunki
#kratz #herzlich

1

Hallo Dunki,

tja, keine Ahnung wie lange es gedauert hat, bei mir war Gebärmutterspiegelung und BS in einem Aufwasch, aber mir ging es danach sowas von gut, glaubt mir immer keiner.
Ich bin im Aufwachraum aufgewacht und war sofort knallwach, hatte Hunger und vor allem Durst und habe alle genervt... Als ich dann im Zimmer war bin ich nach 20 Minuten aufgestanden und war dann die nächsten zwei Tage total überdreht...

Also eine Narkose kann auch ganz harmlos sein...

Alles gute!!!

Sarah

3

Hallo Sarah,
danke für die Info, das beruhigt mich total. Habe leider etwas Schiss. Hast Du irgendwie Schmerzen gehabt von dem Eingriff?
Essen durftest Du danach sofort?

Bitte gib mir noch die paar Infos!

LG
dunki

7

Also, meine Gebärmutterspiegelung wurde erst in der zweiten ZH gemacht, da man mich vorher falsch informiert hatte und da ich Verdacht auf einen Tumor am Eierstock hatte wollte ich aber auch nicht mehr warten, deshalb hatte ich danach etwas Blutungen und so leichte Bauchkrämpfe, als wenn man seine Mens hat, also wirklich auszuhalten.

Normalerweise macht man das ja am Zyklusanfang, deshalb denke ich das man sonst gar nichts merkt.

Essen durfte ich dann nach einer Stunde einen Keks, dann musste ich ewig auf die Narkoseärztin warten wegen der Entlassung und so nach zwei Stunden habe ich auf der Station noch Abendessen bekommen. Zuhause habe ich meinen Mann dann erstmal zum Chinesen geschickt, ich war echt am Verhungern ;-) ! Im Januar nach der Ausschabung war ich in einem anderem KH, da gab es nach 30 Minuten in der Tagesklinik Tee, Wasser, Müsliriegel, Prinzenrolle. Fand ich echt einen Superservice dort. Ist wahrscheinlich auch von KH zu KH verschieden...

Die hatten mir noch Tabletten mitgegeben falls ich Schmerzen bekommen sollte, aber die habe ich nicht gebraucht... nicht mal wegen der BS...

Wann musst du denn dran? Ich denke nicht dass das zu schlimm wird, sofern sie wirklich nur gucken...

LG,

Sarah

weitere Kommentare laden
2

Hi dunk,
der Eingriff hat bei beiden OPs ca. 15 Minuten gedauert und ca. weitere 15 Min. später hab ich zum ersten Mal die Augen aufgemacht. Nach 2 Stunden hab etwas wackelig und müde die Praxis verlassen, sonst hab ich aber nix gemerkt.
Wann ist es denn bei dir soweit?
Liebe Grüße
Anne

4

Hallo Anne,
bin am Mittwoch an der Reihe. Habe schon etwas Muffen sausen, war noch nie unter Narkose, und hatte außer den üblichen Zahngeschichten noch nie einen Eingriff (welcher Art auch immer).

LG
dunki

6

Mach dir mal keine Sorgen. Es wird schon alles gut werden. Die verdienen ihr Geld damit und machen die Eingriffe täglich. Drück dir ganz doll die Daumen.
Meldest du dich mal, wie es gelaufen ist? Würd mich freuen.
LG
Anne

weiteren Kommentar laden
5

Ne Gebärmutterspiegelung wurde nie gemacht, aber bei der Punktion hatte ich keine Narkose sondern nur Beruhigungs- und Schmerzmittel.
Vom Zimmer abholen bis ich wieder zurück war hat alles insgesamt ca. 30 min. gedauert. Danach war ich noch müde, aber sonst war alles ok ... keine Schmerzen - nix ... ;-)

8

Danke Gabi, dann hoffe ich das es bei mir auch problemlos läuft.

Wie geht es Dir? Alles ok mit Eurem Würmchen?

LG
dunki

16

alles ok ... und wir bekommen 2 Würmchen ;-)

In der VK ist das 1. US-Bild auf dem du die 2 Fruchthöhlen sieht #huepf

weiteren Kommentar laden
12

Hallo dunki,

ich hatte keine Gebärmutterspiegelung, aber eine BS mit Vollnarkose und künstlicher Beatmung, vor der ich sehr große Angst hatte. Der Eingriff dauerte ca. 1 Stunde. Wie lange ich danach noch unter Narkose war, weiß ich nicht. Im Aufwachraum war ich sofort voll da und hab die Schwester vollgequatscht #hicks.
Auf dem Zimmer gab´s Tee. 4 Stunden später durfte ich nach Hause. War nicht müde, hatte nur Bauchschmerzen. Und die waren nach 2 Tagen fast weg.

Also, keine Angst, die Narkose muss nicht schlimm sein!

Alles Gute
Claudia

13

also ich hatte beim Aufwachen das Gefühl, soooo gut geschafen zu haben. Ich fühle mich vollkommen erholt und war bester Dinge. Vor der Narkose und der BS hatte ich total Schiss ... aber, wie sich zeigte, wirklich unbegründet!
Mir ging es wirklich gut und die Schwestern haben sich superlieb um einen gekümmert. Hatte auch Hunger glaube ich, gab Zwieback und Tee ...
Drück dir die Daumen!
Alles Liebe, Harry

14

Hallo dunki!

Dein Posting hätte auch von mir sein können ;-)
Ich habe auch bis auf eine Zahn-OP noch nie einen Eingriff gehabt, geschweige denn eine Vollnarkose.

Wie es aussieht muss ich in nächster Zeit auch zur Bauchspiegelung, da mein Mann und ich gute Werte haben und man bisher keine Ahnung hat, warum ich nicht schon längst schwanger bin.

Genau wie du hab ich einen RIESEN Schiss davor, besonders vor der Narkose. Ich habe sogar schon ernsthaft darüber nachgedacht, das Schicksal so hinzunehmen falls es nicht doch noch aus irgendeinen Grund auf natürlichem Weg klappt und keine weiteren Untersuchungen machen zu lassen. Und das alles aus dem einfachen Grund, weil ich ein totaler Angsthase bin und mich auch nicht überwinden kann.

Wie du siehst, es geht nicht nur dir so.

Wir wünschen uns so sehr ein Baby, nur irgendwie stehe ich mir mit meiner Angst selbst im Weg.

Hoffe alles wird gut #klee

Berichte mal, wie es gewesen ist!

Liebe Grüße
LittleSunshine

15

Hallo,
werde auf jeden Fall berichten wie es war.
Irgendwie komme ich da schon durch, doch irgendwie ist mir schon etwas mulmig.

Aber mal ehrlich, Andere schaffen das auch, und vor allem gibt es ganz viel schlimmere OP´s. Das wird sicher auch nicht die letzte Narkose sein für unser Leben.....

Also Augen zu und durch....

Spätestens die Punktion bei der ICSI ist ja wieder mit Narkose.

Also, da komm ich eh nicht drum herum.

Bis bald,
Dunki

18

Hi Dunki !

erstmal: Jeder Mensch reagiert anders auf Schmerzmittel und Narkose...

Ich hab leider auf das Schmerzmittel (Dopamin ??? keien Ahnung mehr,, haben mir 3 Spritzen verpasst...) so reagiert, dass ich halluzinieert habe...
Hab gebrüllt ich hätte Schmerzen aber da war nix...
Weiß das garnicht mehr... erst als ich im Zimmer war nach 1 Stunde weiß ich wieder was...

Nächstes mal eine Narkose. Das weiß ich ganz sicher..
LG