erste IUI hinter mir, kann man auch gleich IVF machen?

Guten Morgen :-),

erstmale ne #tasse um wach zu werden.
Wie oben schon steht hatte ich erst eine IUI (am 27.10.06) und heute habe ich so im Gefühl, dass sich meine Mens ankündigt #heul. Also wieder nichts mit #schwanger sein...

Von meiner Krankenkasse habe ich schon den Kostenübernahmebescheid (50%) für 3 stimulierte IUI. Ich würde aber gerne gleich zur IVF übergehen (BS kommt für mich nicht in Frage, da ich so´s schiss vor der Narkose habe.

Was meint ihr, macht die Krankenkasse das mit, wenn ich die IUI überspringen will #kratz.

Danke für eure Antworten

Gruß
smoky

1

Hallo!

Also erst eimal: Noch ist die Mens ja nicht da, es ist also noch nichts verloren. Vielleicht hat's ja doch geklappt.

Ob die Kasse da mitspielt kann ich dir nicht sagen, aber ich persönlich würde die IUI 100mal der IVF bevorzugen.
Ich hab zwar keine IVF machen müssen, aber soweit ich gehört und gelesen habe, ist die ja nicht zu unterschätzen.

Und - ich bin mir jetzt nicht sicher - aber bekommst du bei der Punktion für die IVF nicht auch automatisch auch eine Vollnarkose?#kratz

Bei mir hat es übrigens mit IUI geklappt, und ich bin sehr sehr glücklich!

Ich drück dir die Daumen!#pro

#herzlichLG, Lilly

2

Hallo Lilly,

ich habe gelesen, dass man bei der Punktion für die IVF auch eine örliche Betäubung haben kann (allerdings kann man trotzem leichte Schmerzen haben).

Wieviele IUI´s hast du gehabt und in welcher SSW bist du? Insgeheim hoffe ich ja noch, dass es doch geklappt hat (hatte gestern NMT, aber heute hat das Ziehen in den Brüsten aufgehört, naja ein bischen ist noch da, aber meisten ist dann immer die Mens gekommen #schmoll).

Danke fürs daumendrücken

LG
smoky

6

Hallo Lilliy,

du kennst mich bestimmt nicht (halte mich im Formum meist sehr zurück, auch wenn ich immer aufmerksam mitlese und fiebere...), aber ich will dir Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen IUI wünschen :-)! Bei mir steht im Januar die erste an und es macht so viel Hoffnung, wenn ich sehe, dass es funktionieren kann.#danke und #pro für deine ganze Schwangerschaft. Warum musstest du eine IUI machen? Bestimmte Gründe? Bei mir gibt es nämlich eigentlich keinen Grund, außer, dass ich mit so gut wie keiner Verhütung durch mein bisherigen Sexualleben gekommen bin #kratz,

Alles Liebe,
Christina (bobbel77)

weitere Kommentare laden
3

Hallo Smoky,

rufe doch mal bei deiner Krankenkasse an und frage nach...

Warst du denn schon zum Blutest? Mach doch mal einen SST.

Hast du Utogest genommen?

Meine IUI war am 30.10. und am Montag muss ich zum Bluttest um zu schauen ob es geklappt hat oder nicht.

Mir schmerzen seit Tagen meine Brüste und ich habe das Gefühl, wenn ich drauf drücke explodieren die... aber ich denke, dass das vom Utrogest kommt.....

LG
Steffi

4

Hallo Steffi,

mir wurde kein Datum für einen Bluttest genannt. Es hieß nur ich soll mich melden, wenn die Mens ausbleibt und mich auch melden wenn sie kommt wg. neuen Terminen.

Habe Puregon genommen und anschließend ein Vaginalgel.
Tja und warte und hoffe ich...

Viel Glück

lg
smoky

5

...ohhh...dann hoffe ich doch das deine Mens nicht kommt....

#liebdrueck