IUI hat nicht geklappt, bin gefrustet

Guten Morgen ihr Lieben #gaehn,

heute morgen kam (2 Tage zu spät) meine Mens :-(. Hatte gestern schon den ganzen Tag so ein Gefühl, aber man hofft ja trotzdem.

Habe mir heute morgen gleich einen neuen Termin wg. US und Blutabnahme geben lassen.
Meint ihr man kann da auch die Eileiter per Kontrastmittel auf ihre Durchgängigkeit überprüfen? Mein Doc scheint von dieser Methode nicht so viel zu halten (aber eine BS habe ich schon abgelehnt, weil ich Angst vor der Narkose habe)...

Bin im Moment so traurig, kann mir gar nicht vorstellen, dass es bei mir überhaupt jemals klappt #schmoll.

Und dann werde meine Freundinnen auch noch alle schwanger (die erste hat ihr Kind im Juni 06 bekommen, die nächste dieses Jahr im Oktober und die dritte hat Ihren Entb. Termin im Januar 07). Ich gönne ihnen da ja und freue mich mit ihnen, aber ein bischen weh tut es schon. Wir warten nun schon fast 5 Jahre...

Musste das mal loswerden.
#danke fürs Zuhören

Gruß
smoky

1

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueckwas soll man sagen
furchbar wenn man immer das gefühl hat nur die anderen und man selber ist nie dran

nicht aufgeben

2

Guten Morgen Smoky,

Kopf hoch - es wird schon noch klappen! Ich verstehe deinen Frust und deine Ängste sehr gut. Seit gestern weiß ich, dass auch unsere 2. Insemination umsonst war. Aber wenigstens passiert mal was! Bei den schlechten Werten von meinem Mann hätten wir es sonst auch auf 6 Jahre Wartezeit gebracht, da die Chancen für den normalen Weg bei uns bei unter 1% liegen.

Leider weiß ich seit dem gestrigen Gespräch mit unserem Arzt, dass die Chancen bei der IUI in unserem Fall auch nur 5% betragen... Wie sieht es da bei dir aus - bestehen denn reelle Chancen? Man darf ja auch nicht verkennen, dass selbst bei optimalen Bedingungen die Schwangerschaftsraten bei der IUI nicht über denen bei der natürlichen Befruchtung liegen. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir diese 17 - 25% vorstellst. Da kann es ja nicht in allen Fällen beim ersten Mal klappen! Leider hängt es außerdem vom Alter ab. Wir kämen z.B. schon gar nicht mehr auf 25%, da zu alt...

Jedenfalls reicht es mir jetzt und wir beginnen im Januar mit ICSI. Davor noch zweimal IUI, vielleicht haben wir ja Glück. Ich rechne jedenfalls nicht mehr damit. Die Chancen bei der ICSI liegen immerhin bei über 30%, das gibt mir Hoffnung. Leider gibt es auch jede Menge Risiken, aber die Mädels hier sind so lieb und helfen bei allen Fragen und Ängsten. Also nicht aufgeben und in die Zukunft schauen.

Alles Gute, Tabea

3

Hallo Tabea,

wie hoch unsere Chancen bei der IUI sind, werde ich meinen Arzt beim nächsten mal fragen. Bei der ersten IUI meinte er, dass die #schwimmer Qulität gut war.

Das es bei euch beim 2. Versuch nicht geklappt hat, tut mir leid. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es bald klappt #pro.
Kann man gleich zur ISCI gehen ohne vorher eine IVF zu versuchen?

Danke für die aufmunternden Worte.
Liebe Grüße

smoky

4

Hi Smoky,

man kann die Eileiter auch unter Ultraschall durchspülen bzw. mit Konrastmittel überprüfen ob sie durchgängig sind. Ist allerdings etwas schmerzhaft und habe damals etwas auf das Kontrastmittel reagiert - Adrenalischub, etc. War aber auszuhalten.
Nennt sich Chromopertubation. Kann man per Ultraschall oder per BS machen lassen. Ich habe beides hinter mir und es war beides halb so wild.

Viel Glück
Bienchen

5

Hallo Smoky,

als ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich gedacht, ich hätte ihn geschrieben. Mir geht es ganz genauso wie dir. Eine Insemination steht bei uns allerdings erst im nächsten Zyklus an. War es deine erste?

Ich habe auch wahnsinnig Angst vor der Narkose und mein FA wollte unbedingt, dass ich eine BS machen lasse. Der Arzt in der Kiwu-Praxis hatte allerdings mehr Verständnis für meine Ängste und mir angeboten, nächsten Zyklus auch eine EL-Durchgängigkeitsprüfung mit US zu machen. Gott sei Dank! Frag am besten mal einen anderen Arzt danach!

Ich frage mich langsam auch, wie es weiter gehen soll und ob es überhaupt noch klappen wird. Gestern haben wir nämlich das Ergebnis vom 2. Spermiogramm bekommen. Das erste hatte 3,5 ml, 34 Mio Spermatozoen und 20% sehr lebhaft und 20% mäßig beweglich. Das wär ja auch ok, allerdings hat sich das nach einem 3/4 Jahr total stark verschlechtert. Nur noch 1,8ml und 21 Mio Spermatozoen, 10% sehr lebhaft und 10% mäßig beweglich. Das ist echt niederschmetternd und wir sind total traurig und wissen nicht weiter.#schmoll

Bei mir ist es auch so, dass alle Freundinnen von mir schwanger sind oder kürzlich ein Baby bekommen habe. Es tut total weh, wenn man sieht wie die anderen sich freuen und ständig davon erzählen. Aber ich mag ehrlich gesagt niemandem von unserem unerfüllten Kinderwunsch erzählen :-(

Du siehst also, es geht nicht nur dir so. Ich hoffe, das tröstet dich etwas!

Viel Glück im neuen Zyklus#klee

Alles Liebe
LittleSunshine