Ultraschallkontrolle während Clomi!?

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich beginne heute mit meiner allerersten Clomi#augen, und soll laut FA am 21.ten Zyklustag zum Blutabnehmen, habe Progesteronmangel! Nun weiß ich aber von anderen die unter Clomifen regelmäßig zum Ultraschall müssen, wegen Eisprungbestimmung und den Nebenwirkungen wie z.B. Zysten und so! #schock

Wie verhält sich das bei eurem FA????#gruebel


#danke für eure Antworten!!!



LG Michi#blume

1

War bei mir auch wegen Eireifung und Zysten. Die Progesteronkontrolle war bei mir im 1. Zyklus um zu sehen, ob die Tabletten die gewünschte Wirkung erzielen.
Liebe Grüße
Anne

2

Liebe Michi,

nehme auch Clomi und muss immer zwischen dem 11 und 13 Zyklustag zur Kontrolle.
Bin morgen wieder dran.

Gruß

3

Guten Morgen Michi!

Auch ich nehme seit längerem Clomifen ein und gehe ab dem 10. ZT jeden 2 Tag zur Kontrolle. Bekomme auch Predalon gespritzt.
Finde es ist schon wichtig, wenn man die Medi nimmt, eine Kontrolle zu machen. Du kannst mit Clomi auch überstimulieren.

Wir bekamen von meinem FA immer gesagt, wann wir #sex haben sollen und wann wir wollen. Ist zwar streßig und komisch, wenn dein FA über dein Sexleben bescheid weiß, aber so versäumt man nicht den optimale Zeitpunkt wo es klappen könnte. Heißt nicht, dass es dann gleich klappt.

Wie lange übst du schon? Wir üben jetzt schon 1 Jahr ohne FA und 8 Monate unter Betreuung.

Hoffe es war nciht zu viel #bla#bla#bla#bla und es konnte dir etwas weiter helfen.

LG Moni

4

hallo michi,

du solltest unbedingt auf US-kontrollen bestehen. es besteht sonst ein erhöhtes risiko für mehrlingsschwangerschaften, zysten etc. auch kann der ES evtl. nicht spontan stattfinden und muss ausgelöst werden.

lg, ally

5

Ich finde auch, du solltest auf jeden Fall auf Ultraschall bestehen! Gerade im ersten Zyklus finde ich es enorm wichtig, denn man weiß ja gar nicht, wie dein Körper darauf reagiert.

Bin jetzt im 2. Clomi-Zyklus und bei mir wird so um den 12. Tag und evtl. auch nochmal kontrolliert.

Es ist etwas unverantwortlich von deinem Arzt, dich erst am 21. ZT herzubestellen zum Blut abnehmen. Ich würde unbedingt nochmal mit ihm sprechen!

Liebe Grüße
LittleSunshine

6

Also ich nehme auch schon seit längerem Clomi . Bei mir hat er nur beim ersten Mal einen Ultraschall gemacht. Jetzt macht er immer nur eine Blutentnahme um den 22. ZT herum. Aber eigentlich kenne ich das von Freunden , die regelmäßig zum Ultrachall gehen. Ich glaube langsam das das für manche Ärzte eine Kostenfrage ist!! ich würde deinen Arzt einfach mal darauf ansprechen.

LG Finnelisa

7

Hallo Michi,

ich bin auch im ersten Clomi Zyklus und kontrollmäßig hat mein FA im ersten Zyklus garnichts angesetzt (was mich nach euren Postings auch etwas verunsichert).

Er meinte ich solle abwarten und wenn die Mens nicht wieder käme, müsse ich erst kontrollieren kommen (könnte ja eine Schwangerschaft sein ;-) ) sonst sollte ich einfach wieder am 5. tag die Einnahme beginnen und dann einen Kontrolltermin vereinbaren...

Laut der Beilage soll am 30. Tag wieder begonnen werden, so früh rechne ich normal eh nicht mit einer Mens... werde dann mal hingehen (bin eh schon 24.Tag :-p ). Also dein FA ist nicht der einzige der es etwas "kontrollloser" angehen lässt...

Ehm... bei mir ist der Fall nur etwas anders, weil ich PCO habe (was ein Überstimmulierungsrisiko vergrößert und mich noch verwunderter sein läßt, dass ich nicht kontrolliert wurde #schmoll ), würde aber denke ich auch noch mal nachfragen an deiner Stelle...

Liebe Grüße und alles Gute für Dich!

Sumselbienchen

8

Hallo Michi,
ich nehme diesen Zyklus auch das erste mal Clomi und soll auch nur zur Blutabnahme am 19,22,und 25 ZT.
Muß morgen 22 ZT wieder hin.Werde sie dann mal fragen wegen Ultraschall.
LG Carsta

9

Hallo Ihr Lieben,

danke für die vielen Antworten!!!!#schein Habe Euren Rat befolgt, und siehe da am 12.zyklustag soll ich zum Ultraschall!!!!#freu

Anscheinende muß man bei allen Ärzten mittlerweile selbst mitdenken sonst geht man unter!!! :-(

Naja, hauptsache ich weiß nä. Woche ob ein Eisprung ist und somit genau wann wir #sex haben müssen!!#hicks;-)

Wir sind jetzt im dritten #babywunschjahr mal mit, mal ohne Behandlung....und das zehrt echt an den Nerven!!!!Wie ihr ja alle selbst wißt!!:-(#augen:-[

Hoffe wir hören nochmal voneinander!!!!Würd mich freuen#freu


Nochmal #danke euch allen!!!!!LG Michi #blume