US-Kontrolle am 11. ZT im 1. IUI-Zyklus (mit Clomi)

Hallo,

ich bin im 1. IUI-Zyklus, ES mit mit Clomifen stimuliert, habe aber auch ohne Clomi immer einen regelm. Eisprung.

Nun war ich heute, am 11. ZT schon zur ersten US-Kontrolle.
Leider war noch nicht viel zu sehen, nur daß der rechte Eierstock größer war als der linke und auch ein paar etwas größere Follikel hatte... aber "Leitfollikel" (die hinterher auch springen) waren wohl noch nicht zu sehen...

Die Schleimhaut war auch erst 4mm... aber ist das nicht normal, wenn man bis zum 6./7. ZT noch die Mens hatte, in fünf Tagen kann die sich ja nicht auf 7mm aufbauen, oder...?


Wart ihr auch schonmal unter Clomi-Einnahme am 11. ZT zum US, wie sieht es dann bei Euch aus...?

Ich hab schonmal vier Monate lang Clomi genommen, mußte aber da immer erst am 13./14. ZT zum US, da konnte man immer schon deutlich einen oder zwei 20mm Follikel sehen, kann sich denn in den nächsten drei Tagen noch so viel tun...?
Hab jetzt irgendwie Angst, daß ich diesen Monat gar keinen ES bekomme und die IUI abgebrochen wird#heul.

Am Donnerstag abend soll ich wieder zur Kontrolle.

Wär schön, wenn ihr mir mal Eure Erfahrungen mitteilen könnten...

Danke, LG schlumpfi

1

Liebe Inez,

wenn ich Dir ja auch keine Tipps und Hilfen anbieten kann, möchte ich Euch doch ganz doll die Daumen drücken!!! WAs sagt denn der FA: Kann ein ES trotz der ganzen Follikel ausbleiben?

Alles LIebe,
Jule. #liebdrueck

2

Hi Jule,

danke für deine lieben Worte. FA hat nicht viel dazu gesagt, erneute US-Kontrolle halt am Donnerstag...

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß sich bis dahin sooo viel tut... wie gesagt, waren es mehrere kleine Follikel, aber das ist normal. Einer (oder zwei) davon bilden sich ja dann als "Leitfollikel" aus und die anderen gehen wieder zurück.

Aber irgendwie habe ich seinem Gesichtsausdruck entnommen, daß er mit dem Ergebnis heute nicht besonders zufrieden war...

Ich sehs schon kommen: Entweder ich hab diesen Monat (ausnahmsweise) gar keinen ES oder er fällt aufs Wochenende und wir können die IUI vergessen.
Könnt grad mal kotzen!!!

LG Inez

3

Huhu Inez,

ich habe auch schon einige Zyklen mit Clomi hinter mir - genau 6. Dann war eine 3-monatige Pause und diesen Monat habe ich wieder mit 100mg Clomi gestartet (ZT3-7) und war am ZT10 morgens beim FA.
Foli li. und re. je 1,04cm. Er meinte, GUT!
ZT 13 abends sollte ich dann zum Auslösen mit Predalon kommen. Hatte auch meine Bedenken ob das wohl reicht..

Aber lt. diversen Infos wächst das Ei ja 0,2cm pro Tag und ab 1,6 cm ist es befruchtbar und ab 1,8 cm kann es selber springen. Also sollte es bei mir gereicht haben.
Hatte dann am ZT14 nachmittags meine erste IUI die für mich die Hölle war...

Ich drück Dir die Daumen!!!!

Funny