KiWu Mönchengladbach ???

Hallo Ihr lieben,

habe in diesem Monat einen Termin in der KiWu Klinik in Mönchengladbach. Hat schon jemand mit dieser KiWu Erfahrungen gemacht und wenn ja welche.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Lieben Gruß
Melanie

1

Hallo Melanie,

bin auch aus dieser Gegend, die KIWU- Praxis wäre für uns auch die nächste.

Vielleicht kannst Du mir ja berichten wie es dort war. Wäre super nett.

Habe gerade mal in Deine VK geschaut, steht leider nichts drin#schmoll

#herzlich Gerry

2

Hallo Melanie,

ich bin in MG in Behandlung, seit September und bin schwer begeistert.

Ok, man hat immer lange Wartezeiten, aber das nehme ich ganz gerne in Kauf (man sollte es nur vorher einplanen) da sich die Ärzte auch wirklich Zeit nehmen für die Patienten.

Das ganze Team ist sehr nett. Naja, jetzt habe ich den ersten stimulierten Zyklus mit GV zum OZ hinter mir, leider negativ, das Ergebnis hat mir der Doc am Telefon persönlich gesagt, er war auch ganz betroffen, fand ich ganz süß.

Parkplätze sind auch kein Problem (hatte mal eine Gyn da habe ich teilweise 1 Stunde suchen müssen nach Parkplätzen, deshalb freue ich mich wenn ich ganz entspannt hinfahren kann und nicht schon ewig vorher), unten ist eine Apotheke die sämtliche Medikamente auch da hat (da ich in einem Minidorf wohne ist mir das auch ganz recht das ich nicht erst irgendwo was bestellen muss, da ich dann immer das Auto brauche, sonst komme ich hier nicht weg!).

Mein Mann war auch ganz angetan von dem Arzt und der Atmosphäre in der Praxis, er hat sich beim Erstgespräch wohl gefühlt.

Wenn ihr noch mehr wissen wollt, dann fragt ruhig!

Alles Gute für euch!

Sarah

3

Hallo Sarah,

vielen lieben Dank, für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich doch schon sehr. Denn bis heute hatte ich keinerlei Ahnung was mich dort erwartet. Vielen lieben Dank nocheinmal. Ich denke wenn ich den Termin hinter mir habe, werde ich mich nochmal melden.

Liebe Grüße
Melanie

P.S. Habe meine VK angelegt

4

Hallo Melanie,

tja, ich hatte die Woche vorher Schlafstörungen und war echt total durch den Wind, ich hasse es zu neuen Ärzten zu gehen!

Aber nach dem Termin war ich sooo erleichtert! Hast du schon den Fragebogen bekommen?
Wir haben erst beide einen Fragebogen ausgefüllt, die üblichen Fragen: wie oft kommt die Mens, welche OPs hatten sie, wie lange schon KIWU etc.

Und wir sollten alles mitbringen was wir schon an Unterlagen hatten...

Naja, und dann hatten wir ein langes Gespräch mit dem Arzt, jeder noch eine Menge Blutproben und weitere Termine... zum Besprechen der Ergebnisse, ach ja, und ich wurde noch gyn. untersucht, eben wie immer beim FA.
Also gar nicht schlimm! ;-)
Btw, ich kann leider keine VK sehen!

LG,

Sarah

weitere Kommentare laden