Was kosten die Medikamente im 1. IVF oder ICSI Zyklus???

Hallo zusammen...#sonne

da wir Vollzahler sind#schmoll, interessiert uns was die Medikamente im 1. IVF oder ICSI Zyklus kosten #kratz?

Wir fangen Anfang des Jahre mit der Behandlung an, so können wir uns schon mal auf die Kosten vorbereiten und etwas zurückpacken.

Danke#blume für eure Antworten....

Liebe Grüße Sarah

1

Wieso Vollzahler?????????????????????????

2

Hallo,
also wenn Du eine ICSI Behandlung benötigst, kostet die gesamte Behandlung bei Vollzahlern zwischen ca. 3000 und 4000 Euro. Da jeder Patient individuell behandelt wird, sind die Kosten recht unterschiedlich. Wenn Du bis zu Deinem 25. Lebensjahr wartest, zahlt die Kasse 50% der Behandlung.

Also falls es nicht direkt beim 1. Versuch klappt, ist es für Vollzahler schon eine sehr hohe finanzielle Belastung.

Dauert es Euch zu lange bis zum 25. Lebensjahr zu warten?
Vielleicht klappt es ja noch von allein.

LG

3

Ah... Mit Hilfe von Dunki hab ichs jetzt auch vertsanden ;-)

Also wir sind Privat versichert und müßten ja immer alle vorlegen :-( Alles in allem haben wir fast 7000 Euro vorgelegt... Das war aber auch das Komplettpaket mit allem Schnick Schnack und einfrieren der restlichen Eizellen :-)

Das ist echt ein Haufen Geld und Ihr bekommt es ja von keinem wieder. Wollt Ihr nicht lieber warten??? Genießt doch die Zeit zu zweit und fahrt lieber schön in den Urlaub :-) Vielleicht klappt es ja dort von ganz allein ;-)

#liebdrueck Biene

4

Hi Biene,
ich glaube das Einfrieren kostet allein schon fast 1000 Euro,oder? Und wenn man sie längere Zeit für ein 2. Kind einfrieren will, wird es glaube ich monatlich berechnet, oder?

Also ganz ehrlich vom 1. Versuch an als Vollzahler das würde ich nicht machen. Die Chance in den ersten 3 Versuchen Erfolg zu haben ist ja recht gut. Gott sei Dank....

LG
dunki

6

Ganz so schlimm wars nicht. Es waren mit "der ühlschrankmiete" für ein halbes Jahr und insges. 9 Eizellen, ca 700 Euro...

Ich würde es auch nicht machen, nicht in dem Alter. Wenn jemand mit Ende 30 dann den 4. Versuch selbst zahlt, ok, aber da wir ja auch die Zeit langsam "knapp"

Ich wünsche mir auch sehr das es beim 2. Versuch klappt...

Was ist mit Dir??? Wann gehts los???

Biene

weiteren Kommentar laden
5

Ach ja, Du bekommst vorab ja einen Kostenplan von der KIWU-Klinik. Aber bei uns stehen da die Kosten für das Einfrieren nicht drin, da man ja nicht genau weiss ob man einfrieren wird.
Falls z.B. beim Mann eine Hodenbiopsie erforderlich ist, kämen bei uns noch mal fast 1000 Euro hinzu. Man muss sich also genau erkundigen, und es ist wirklich sehr unterschiedlich von Paar zu Paar.

8

Hallo Mädels,

ich weiß schon was ich ungefähr für die gesamte Behandlung als Vollzahler zahlen muss.

Ich wollte auch nur wissen was die Medikamente aus der Apotheke in etwa kosten!?

@dunki:
Ich muss dann noch 2 Jahre warten bin gerade erst 23 geworden und versuchen es schon seit fast 4 Jahren, daher würde ich die Behandlungen auch aus eigener Tasche zahlen.

LG Sarah

9

Das erste Mal in der Apotheke war ich für die 2 Medikamente (Gonal und Cetrotide) knapp 900 Euro los :-( und danach haben sich die kleinen Beträge auch summiert. Alles in allem warens dann so ca 1500€ nur für die Medis

#liebdrueck Biene

10

Hallo Biene,

weil du es nehmen musstest oder müssen das alle?

LG Sarah

weitere Kommentare laden