Vaporisator wirklich notwendig?

Hallo,

mich beschäftigt da schon seit längerem eine Frage. Ich werde im Dezember meinen kleinen zur Welt bringen (mein erstes Kind). Und ich bin nun schon voll in den Babyvorbereitungen! Habe nun auch schon viel von Vaporisatoren gehört, um die Babyflaschen zu desinfizieren. Braucht man soetwas unbedingt oder reicht es nicht auch wenn man die Flaschen nur gründlich auswäscht????

#danke schon mal für eure Antworten

Lg
schnuckie

1

hallo,
nein brauchst du eindeutig nicht..................aber auskochen sollte man sie in den ersten monaten auf jeden fall, wegen der milch sind viele keime und bakterien vorhanden.................

vlg Karina und Lia-Sophie (7wochen alt)

2

Hallo,

für die ersten Monate wäre es schon sinnvoll, die Flaschen zu desinfizieren, zumindest die meisten Keime abzutöten.
auskochen fand ich immer so umständlich. Aber nach ca. 8 Monaten habe ich die Flaschen nur noch mit der Flaschenbürste gereinigt.

lg Tina

3

Hallo!

Vor der gleichen Frage stand ich vor ein paar Wochen auch.
Unsere kleiner Mann kommt im November.
Alle die ich gefragt haben sagten JA
Weil es wohl nach einer gewissen Zeit echt nervt mit dem blöden auskochen.
Ich habe mir einen von MAM gekauft. War vor kurzem im Angebot!


Ganz liebe Grüße
Mel und Baby Dennis 32SSW

4

Kauf dir keinen - außer du weißt schon sicher das du nicht stillen wirst. Wobei auch die ganzen anderen Sachen ganz einfach mit dem Wasserkocher zu sterilisieren sind.

Ich hab mit dem Kauf Gott sei Dank gewartet - und bis jetzt noch keinen gebraucht.

Grüße
Nina mit Anna, 3Monate alt

5



Hallo!

Wenn du stillst, brauchst du das auf keinen Fall!

Und sonst würde ich Auskochen ausprobieren und wenn dir das zu nervig ist, kann man immer noch ein Teil kaufen/bestellen.

Wirklich auch mit Baby kann man noch Vieles ein-/nachkaufen!

LG Elanor

6

Hallo, ich habe so ein Ding für die Mikrowelle. Das ist echt praktisch und geht super schnell(dauert genau 4 Min). Ich hab 4,5 Monate gestillt und habe das Ding trotzdem gebraucht, weil meine Kleine auch hin und wieder gerne mal Tee getrunken hat...Ja und jetzt wo sie Flaschenkind geworden ist erst recht. Also die ersten 6 Monate ist das Desinf. Pflicht!! Ich würde der Gefahr einer Darmerkrankung, an deiner Stelle, aus dem Weg gehen, und die 15 Euro und 4 Min investieren. Lg

7

wenn du sie im topf auskochst würde es auch gehen, aber ich hab einen gekauft, da mir fast alle freundinnen dazu geraten haben, die meisten haben mit auskochen im topf angefangen und sich dabei einiges flaschen oder milchabpump beräter versaut, im entefekt hat sich jede einen gekaut, da man die flaschen im ersten ja ja abkochen muss, wegen den milchkeimen die sich bilden können, also auch noch abkochen wenn sie schon alles in den mund nehmen, da es beim abkochen um ander keime geht.