Portugiesische Namen gesucht!

Hi

ich hab auch eine der leidigen Namensfragen und zwar diesmal einen Jungennamen in Portugiesisch oder was sich in Portugiesisch und Deutsch gleichermaßen gut anhört...

mir fällt nur david ein aber mein Freund kann diesen namen nur bedingt leiden...

weiß nicht mehr weiter habe alles durstöbert und bin nicht zu meiner zufriedenheit fündig geworden ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen....

lg
lilimore
+ #ei 26 ssw

1

He Du,

ich kannt emal einen Portugiesen, der hieß JOEL.
Find ich ganz schön.

LG

2

Hallo!

Auch wenn man LOUIS mittlerweile häufiger hört:
Finde den Namen immer noch sehr schön und ginge doch sowohl für einen Portugiesen als auch einen Deutschen ok. #kratz Nicht zuletzt wegen Figo. ;-)

Oder MIGUEL und PEDRO finde ich wunderschön! Wie gerne würde ich so einen Namen vergeben. ;-) Was aber bei einem typisch deutschen Nachnamen unmöglich ist.... #heul

#cool finde ich auch: SANCHO, CARLOS, RAMIRO und ANTONIO oder nur MIRO

Oder DIEGO / DIOGO, ÁLVARO.... also ich würde genug finden! ;-)

LG
Valeggio

3

Aalso:
#pro finde ich gut
:-) durchschnittlich
#kratz naja

(die ganz furchtbaren schreib ich gar nicht erst auf ;-))

Filipe #pro
Nuno#pro
Vasco (wird Waschko gesprochen :-))
Tiago #pro
Diogo#pro
Manuel:-)
Fernando (Nando)#pro
Tomás#kratz
Frederico#kratz
Bruno#kratz
Hugo#kratz
Henrique#pro
Luís (nicht Louis ;-)):-)
Mário#kratz
José#kratz
Joaquim#pro
Valentim#pro
Rafael:-)
Ruben#pro
Leandro:-)
Leonel#kratz
César #kratz
Sérgio #kratz
Rui#kratz
Carlos#kratz
Renato#pro
Duarte#pro
Alexandre#pro
Ricardo#pro
Afonso:-)
Artur#pro
Vítor#kratz
Vicente#pro
Lucas:-)


Du siehst, die meisten sind eh "internationale" Namen. Pedro und Miguel sind auch sehr gängig.

lg jo

4

ich danke euch schon mal für so viele vorschläge.. manche fallen schon weg weil sie in der familie vorkommen un der rest ist brav in meiner liste notiert und dann wir gemeinsam gestrichen und diskutiert ;O)

#blume

5

Hallo!

Ich habe eine Freundin, die ebenfalls Portugiesin ist und hier in Deutschland mit einem Deutschen verheiratet ist. Die haben ihren Sohn Luca Matteo genannt. Finde beide Namen sehr schön. Vielleicht ist einer von den etwas für dich!

viele Grüße!

6

Schau mal hier:
http://www.vorname.com/portugiesische,vornamen,0.html

Ich kenne einen Portugiesen der Luis heißt, einen der Pedro heißt und einen der Adelino heißt.

7

du heißt nicht wirklich lilimore, oder? hab einen bekannten der ist portugiese und heißt FERNANDO