Babybett.... Kopf- und Fußende "zu" oder auch Gitter?

Hallo

ich bin grade online so ein bisschen am schauen wegen einem Babybett. Hat zwar noch Zeit aber man kann ja mal schauen ;-)

Hab da ein sehr schönes Babybett gefunden aber da ist quasi rundrum Gitter also auch Kopf- und Fußende.

Nun bin ich mir nicht sicher ob das wirklich gut ist. Rein optisch gefällt es mir sehr gut, ist mal was anderes als die normalen Betten. Ist halt auch nicht zum Juniorbett umbaubar. Andererseits haben wird die Juniorbett-Variante bei unserem ersten Kind auch nicht wirklich genutzt.

Nun bin ich recht ratlos. Was sagt ihr? Die Größe von den Betten ist gleich. 1,40 x 0,70 m .... bitte Hilfe. :-)

VG

mudda

1

Hallo mudda



also ich finde diese Bettchen mit rundum Gitter auch sehr schön, wenn ich mal ein Baby bekomme, dann wird es auch so eins sein.

Und das mit dem umbauen kann man jedes Bett, wenn man etwas handwerklich begabt ist.





LG Mandy

2

Hi Mudda!
Ich finde, dass dabei weniger das "Gefallen" zählen sollte, sondern vielmehr die Frage, welches Bett wohl das Beste fürs Baby ist.
Ein Bettchen mit Rundum-Gittern sieht vielleicht nett aus. Aber das Baby ist ringsrum ziemlich ungeschützt, auch wenn man ein Nestchen einzieht. Deshalb finde ich so ein festes Kopfteil viel schöner fürs Baby.
LG
cori

3

Hallo cori

eben, darum ging bzw geht es ja. Nicht nur was schön aussieht sondern was besser ist. Ist halt nicht so einfach, den Nestchen und wahlweise Betttasche sind ja auch dran an Kopf und fußende.

Verdammt, muss es so viel Zeug geben .. ;-)

VG

mudda

5

Vor was ist es denn ungeschützt?

lg glu

weitere Kommentare laden
4

wir werden auch mit "rund um gitter" nehmen