Erfahrungen mit Prima Pappa von Peg Perego?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Hochstuhl? Bei meinem Großen hatte ich den und war eigentlich ganz zufrieden, aber vielleicht gibt`s ja nu schon was Besseres ...

1

Hallo

ich habe den noch von meiner Großen, zur Zeit sitzt die (noch) Kleine drin und später kommt dann die Jüngste rein.

lg Heike

2

Abgesehen davon, dass das Ding in meinen Augen ziemlich billig aussieht weil Komplett-Plastik, ist die Nutzdauer doch auch recht kurz, oder?

Würde den Stokke Tripp Trapp empfehlen. Schöner (Geschmackssache), vielseitiger und bis ins Erwachsenenalter nutzbar. Zudem immer Testsieger bei Stiftung Warentest.

3

Mein Großer hat bis zweieinhalb da drin gesessen und ich fand den Gurt zum Anschnallen ganz gut und dass man den in die Liegeposition stellen kann ist meiner Meinung nach auch praktisch.

4

Deine Entscheidung, war nur ein Tipp.

Ich selbst sitze gerade mit mitte zwanzig auf nem tripp trapp. (Laufzeitmäßig habe ich also gewonnen;-)), liegeposition finde ich eher schlecht, denn das verleitete dazu den Stuhl 1. zu früh zu nutzen und 2. als "Parkplatz" zu nutzen.
wenn mein Kind liegen wollte habe ich es entweder auf seine Decke oder ins Bett gelegt, da brauche ich keinen Stuhl zu. (Ist ja auch eher mistig für den Rücken)

Bügel und Anschnallmöglichkeit gibts auch für den Stokke.

weiteren Kommentar laden
5

ja wir haben auch einen und sind sehr zufrieden

6

Trip Trap, da gibts nicht viel bessere.

Meine Eltern haben den Prima Pappa, für 2 Tafeln Kinderschokolade von der Nachbarin übernommen.

Als ich sah, was der neu Kostet #rofl € 130,--

Ne Bekannte hatte ihn auch, und er verleitet schon, daß Kind reinzusetzen, obwohl es nicht sitzen kann, "es gibt ja die Liegeposition".

Ich würde ihn nie haben wollen.

Gruß Claudia

8

Du kannst doch aber diese beiden Sitze nicht miteinander vergleichen, der eine ist ein Treppenstuhl aus Holz und der andere ein guter aber eben auch komplett anderer...

10

Unter einem guten Hochstuhl stell ich mir keinen Prima Pappa vor.

Das ist für die Leute, die das Kind den ganzen Tag in der Wippe liegen lassen und kein Kinderwagen haben, sondern nur nen Buggy wo der Maxi Cosi draufpasst.

Leider 3 x im Bekanntenkreis vorgefallen. Die jetzt zur KG und Ergo mit den Kindern müssen, da sie schon eine Fehlhaltung haben. Das sind auch die Kinder gewesen, die nie gerobbt oder gekrabbelt sind, aber mit 10 Monaten "laufen wollten".

Da wurden die Zwerge dann von übereifrigen Müttern über die Straße gezerrt............... ne ne

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
ist zwar schon ein paar Jährchen her aber wir hatten den auch und so vielseitig und sicher wie der ist kein anderer.
Für später finde ich dann auch den Stokke ganz gut.

LG Z.

12

Ich hatte schon 3 verschiedene und den finde ich mit ABSTAND den besten. Der lohnt sich total. Und vorallem, guck mal in Ebay, da kannst du ihn locker wieder für 80-100 e verkaufen, also kein Verlustgeschäft.
Ich finde nicht das die Nutzungsdauer kurz ist.
Und mein sohn ist angeschnallt, was manchmal super prakitsch ist!!
Klasse das Teil.
Finde nicht das er billig aussieht!
Er nimmt hal viel Platz weg, aber das ist okay für mich!

13

ich hatte ihn damals bei meinem ersten Kind und fand ihn nicht so wirklich toll auch wenn alles Plastik ist war der nicht gerade besonders toll zu reinigen , überall hat sich was festgesetzt und die Möhrchen oder Tomatensauce sind hervorragend gut auf dem weißen Tablett eingezogen und gingen auch nicht mehr wirklich ab , ziemlich schnell war das Tablett dann schön orange verfärbt :-[ . Die Rollen können auch mitunter nicht so wirklich vorteilhaft sein, wenn man vergisst sie festzustellen rollt Kind den Stuhl auch gerne mal selber durch die Gegend .
Hab ihn dann wieder verkauft und mir einen Tripp Trapp gekauft den finde ich am optimalsten , kippsicher ,stabil von der Optik relativ neutral, pflegeleicht und vorallem lange nutzbar .

14

Ich hab da mal ein paar Erfahrungsberichte und Testergebnisse zum Prima Pappa Diner zusammengesammelt:

http://www.sparbaby.de/schnaeppchen/hochstuhl-peg-perego-prima-pappa-test/

Super Sitz, gab es vor kurzem mal für 99,- bei Limango und immer noch in 1-2 Farben bei mytoys. Eventuell lohnt sich aber ein Stokke Tripp Trapp mehr, da man den Prima pappa ja nicht soo lange verwenden kann. Es gibt inzwischen zwar ein paar günstigere und auch ganz gute Alternativen, aber meines Wissens nichts wirklich "besseres" (im Sinne von Testsieger bei irgendwelchen aktuelleren Tests).

LG Chris