Babyphone oder IP-Camera: wenn Baby schläft draußen im Garten (auch im Winter)?

Hallo zusammen!
Ich habe vor immer Baby draußen (im Kinderwagen auf der Terrasse) schlaffen lassen... egal bei welchem Wetter und welcher Temperatur (ganz unter dem Motto es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung) :-)
Meine beide Töchter sind so als Babies geschlaffen, aber jetzt haben wir eigenes Haus und ich habe Angst, dass ich nicht hören werde, wenn mein Baby wach wird...

Ich überlege gerade einen Babyphone zu kaufen. Oder Alternative - eine IP-Kamera, da ich iPhone & Apple Watch habe (hat jemand Erfahrung damit?).

Benutzt jemand von Euch sein Babyphone auch bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt auf der Terrasse? Was ist mit Akku/Batterie für Kindereinheit? Könnt Ihr uns hier eine Empfehlung geben?

Danke für Eure Tipps!
LG
Nadja (27+)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
2

Wieso schläfst du nicht einfach auch auf der Terrasse, wenn es keine schlechte Kleidung gibt?

3

Weil man sich so das spazieren gehen spart und muddi ist ja drinnen mit dem Handy beschäftigt. Vorteil, das Kind bekommt die ganze Schädliche Strahlung nicht ab.

Sorry, für mich sieht das nach einem Troll aus 🙄

4

Ich finde das schon auch komisch.
Hoffe das ist nicht ernst gemeint.
Ich hoffe auch dass es zumindest nur tagsüber ist abends wäre das ja schon fahrlässig.
Dann geht man einfach spazieren mit dem baby dann bekommen die auch frische luft und die mama auch gleich mit oder man lässt das fenster offen im sommer wenn es nicht zu kalt ist. Und gerade wenn sie noch so klein sind tut ihnen die kälte nicht gut.

1

Aber doch nur tagsüber oder?

5

Na klar, nur tagsüber :)

6

Naja, wie ich sehe keiner hat Erfahrung. Danke trotzdem!

Und Themen wie Handy, Spaziergang oder was gut/schlecht für Baby ist - muss jeder für sich entscheiden.

7

Es gibt Dinge die sind strafbar. Ein Kind im Winter Nachts draußen schlafen zu lassen fällt unter Verletzung der Fürsorgepflicht. Ich hoffe wirklich sehr, dass es hier nur falsch herüber gekommen ist!

8

Sehr traurig, dass man in jedem Beitrag immer erst mal dumme Kommentare lesen muss. Man kann durchaus seine Bedenken äußern aber schöner formulieren. Nicht jeder ist ne Rabenmutter, die Dinge nicht so tun, wie es in Deutschland "üblich" ist...

Bei den Russen ist das z.B. wohl ganz normal, das Kind auch an kalten Tagen draußen schlafen zu lassen. Das hat nicht den Hintergrund, dass Mütter drinnen in Ruhe am Handy sitzen können.

Leider kann ich dir, Nadja auch nicht weiterhelfen. Tut mir leid.

9

Und Eskimos lassen ihre Kinder auch in Eiseskälte schlafen, heißt das, dass man das auch hier machen muss!?