Stubenwagen

Thumbnail

Hey,
meine Schwiegermutter hat mir den wunderschönen Stubenwagen gebracht in dem auch mein Freund lag.
Für den Himmel und seitlich ist Bezug aus Baumwolle dabei, soll ich die aufgrund der Luftzirkulation weglassen und nur Matratze + Schlafsack im Bettchen benutzen ?
Bin mir da nicht sicher und heutzutage sieht der Wissensstand ja doch anders aus als bei meiner Schwiegermami 🙈

1
Thumbnail

Oder lieber offen lassen ? 🫣

3

Ich würde den offen lassen. Eben für die Luftzirkulation und ich finde den auch ohne die Stoffe wunderschön ☺️ Tagsüber wo man das Baby im Auge hat, ist zwar die Thematik der Luftzirkulation sicherlich nicht so wichtig, wie nachts, aber trotzdem

4

Hallo!

Ich würde ihn so wie auf dem Bild verwenden. Wir haben aufwändig einen Himmel genäht, den hat uns die Hebamme gleich beim ersten Besuch runtergerupft, das Kind bräuchte Licht wegen des Bilirubinwertes.

Alles Gute,
Gruß
Fox

2

Also ich habe auch so einen Stubenwagen und werde kein Nestchen oder Himmel dran machen. Einfach bzgl. der aktuellen Leitlinien zum plötzlichen Kindstod. Letztendlich muss aber jeder selbst wissen wie er sich damit an wohlsten fühlt 😬