Suche Babyphone mit Kamera & großer Reichweite/Signalstärke

Hallo, aktuell haben wir ein Babyphone von HelloBaby. Eigentlich echt super, aber wir haben zum Teil sehr dicke Wände und da reicht der Empfang von einem Ende der Wohnung (Schlafzimmer mit Beistellbett) bis zum anderen Ende (Wohnzimmer) nur ganz knapp. Man kann es nicht mit aufs Sofa nehmen, es muss am Wohnzimmereingang auf einem kleinen Beistelltisch stehen, sonst bricht der Empfang ab.
Das ist natürlich nervig und bei den Großeltern kann man sich damit im großen Haus auch nicht frei bewegen....
Deshalb soll ein anderes her. Aber ihr kennt das ja vermutlich alle selber: das Angebot ist so groß, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht 🙈

Also: hat schon jemand Erfahrungen machen können mit einem Babyphone mit guter Reichweiter IM Haus, trotz einiger (dicker) Wände? Die Angaben von 300m gelten ja nur fürs freie Feld.
Es sollte eine schwenkbare Kamera haben. Der Rest (VOX/Eco Modus, Temperaturanzeige und Nachtsicht ist ja eigentlich eh Standard).

Danke schonmal für eure Tipps und Erfahrungen 🙂🙂

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Wir sind mit dem Eufy eigentlich zufrieden.
Funktioniert bei 1. Etage und wir im EG/ Keller/ Garten noch sehr gut

3

Danke! 👍 Die Marke kenn ich noch gar nicht. Werde ich mir dann mal anschauen.

2

Huhu,
hier noch ein Fan von Eufy. #pro
Bild und Ton sind super für den Preis und Reichweite geht bei uns vom 1.OG bis in den Keller. Wir sind sehr zufrieden.

4

Vielen Dank! Das klingt schonmal gut 🙂

5

Wir haben uns für ein HGB entschieden und sind damit ganz zufrieden.

7

Danke. Du meinst sicher GHB oder?

9

Haha, ja natürlich. Sind die Initialen meiner Eltern, deshalb dachte ich, ich kann sie mir merken - die Reihenfolge offenbar nicht. 🤣

6

Haben einen verwinkelten Bungalow der auch im UG genutzt wird, haben bis in die letzten Ecken Empfang und sind absolut begeistert vom 69 Eur GHB Babyphone von Amazon. Top! Und du kannst es ja zurück schicken wenn es bei euch nicht funktioniert.

8

Danke, das scheint auch sehr beliebt zu sein. Du hast Recht, einen Versuch ist es wert.