Baby Safe- und Kinderwagenbezug vor Erstgebrauch waschen?

Hallo ihr Lieben!

Meine Frage steht ja schon in der Überschrift.

Neue Kleidung für meine Zwillinge wasche ich natürlich (mehrmals) durch.

Habt ihr denn auch die Bezüge der Baby Safes oder Kinderwagen gewaschen?

Sollte man das, oder ist das evtl. übertrieben?

Liebe Grüße

Bezüge Kinderwagen und Babysafe waschen?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Alles mit direktem dauerhaftem Hautkontakt wasche ich vor, entsprechend genannte Bezüge entsprechend nicht. Ich muss zugeben, der ein oder andere Overall auch nicht, sondern erst nach einmaligem tragen.

8

Dankeschön! :)

2

Babyschale ja, war auch vom Hersteller empfohlen. Ist ja letztendlich Hautkontakt. Beim Kinderwagen nur den Matratzenbezug. Alles andere wird höchstens mal angefasst, aber das finde ich übertrieben

4

Aber es ist doch bekleidet

6

Na ja, Hände und genauso Gesicht (die schlafen schon gerne mit dem Kopf zur Seite..) kommen auch im Winter mit den Stoffen in Kontakt. Im Sommer in Kurzen Sachen noch einiges mehr an Haut.. Mit der Logik braucht man auch kein Spannbettlaken waschen

weitere Kommentare laden
3

Kinderwagen:
Nein, da liegt das Baby nur auf dem Bezug der Matratze, der ist natürlich gewaschen.

Autositz:
Nein, da nutze ich einen gewaschenen Schonbezug

Kleidung:
Alles bis auf Wollwalk und in Deutschland produzierte Wolle/Seide Kleidung, die sich noch in der original Tüte des Herstellers befindet bzw ich sie direkt im Werksverkauf gekauft habe.

10

Danke! :)

5

Außer Kleidung und sowas wie Spannbettlaken und Spucktüchern wurde hier nüscht gewaschen

11

Okidoki, danke! :)