Zeigt her Eure Babytragen …

Hallo ihr Lieben,

ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich suche eine schicke, qualitativ gute und „leichte“ Babytrage. Kein Teil das doll aufträgt oder schwer anzulegen ist.

Ich liebäugele mit der Rookie, die allerdings unfassbar teuer ist und der Marsupi und Ergobaby, die verhältnismäßig sehr günstig sind. Daher weiß ich nicht, ob sie etwas taugen.

Ich bin so unentschlossen 😵‍💫

Welche Tragen habt ihr? Seid ihr zufrieden? (Gerne mit Bild)

Freue mich über Empfehlungen.

LG Amy

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Ich würde keine Trage ohne Trageberatung oder zumindest eine Beratung im Fachgeschäft kaufen, dann kann man direkt ausprobieren, ob sie zu Eltern & Baby passt. Ich könnte zB nicht die gleiche Trage nutzen wie mein Mann.

3

Fidella fly tai mei tai.

4

Hey,

du hast ja noch nicht viele Antworten, daher teile ich gerne meine Erfahrung.

Wir haben die Trage von Emei Baby. Finde die super. Neu ist die nicht günstig, wir haben unsere gebraucht für ca. 50€ gekauft.
Das tolle ist, dass sie quasi Tragetuch und Full buckle kombiniert, also das Kind hat bei uns immer einen schönen runden Rücken und der Stoff ist am Rückenteil eben eher wie Tuch. Trotzdem hast du für dich selbst und deinen Rücken stabile Träger.

6

Rookie - Konnekt.

Ist aber aktuell leider ausverkauft, kommt aber sicherlich wieder rein :)

5

Ich habe mir die neue Trage von Rookie gekauft und diese mit dem Baby meiner Freundin ausprobiert & was soll ich sagen: ich bin absolut verliebt!

Trägt nicht dick auf, ist absolut stylish und leicht und bequem, hat alles, was fürs Baby wichtig ist und hat nicht viel unnötigen Stoff (was viele andere einfach haben) kann die
Also nur empfehlen :)

7

Fräulein Hübsch Mei Tai für den Anfang, dann später die Ergobaby Adapt. Vielleicht nehm ich diesmal ne Limas Flex statt der Ergobaby.
Bei der Großen hatte ich auch noch die Marsupi, an sich nicht schlecht aber die Klettverschlüsse verhindern dass man das schlafende Baby evtl auch mal ablegen kann- sie sind laut!!!

15

Das stimmt. Hat mein Kind aber gar nicht gestört ;-)
Ich finde die im Sommer unschlagbar, weil wenig Stoff, wenig Schwitzen.

8

Für den Anfang nehmen wir eine Hoppediz Hop Tye und später die Manduca.

30

Ich liebäugel auch mit einer Trage von Hoppediz.
Hattest du deine schon beim ersten Kind?

An die TE- die Hop Dye buckle wär Diese Woche sogar im Angebot um € 57...
Ich hab damit aber selbst noch keine Erfahrung.

Glg Mawi

31

Ja, wir hatten beide Tragen schon beim ersten. Die Hoppediz war echt super für die ganz ganz kleinen. Mit ca. 5 Monaten sind wir dann auf die Manduca umgestiegen. Ich hatte sie damals auch im Angebot für ca. 60€ bekommen .

9

Wir hatten unsere ganze Tragezeit durch eine Kokadi Flip und waren sehr zufrieden.
Für mich war es wichtig, eine Trage aus Tragetuchstoff zu haben, damit sich der Stoff gut an den Rücken anschmiegt und ein runder Rücken gewährleistet wird.

10

Wir haben eine MySol von Girasol. Was bei der super ist ist dass sie von Neugeborenem bis Toddler genutzt werden kann.
Ergobaby, Marsupi und Rookie finde ich nicht sooo den Renner. Die sind alle relativ fest vom Stoff her und neigen dazu den Rücken des Babys platt zu drücken statt einen Rundrücken zu fördern. Und noch dazu ist die Rookie wie du sagst sehr teuer.
Wie gesagt mit der MySol sind wir sehr zufrieden, ansonsten finde ich die Limas Plus, Fidella und Didyclick noch super. Alle Tragen aus Tragetuchstoff halt..

11

Noch eine Stimme für den MySol von Girasol. Habe sie auch und finde sie richtig toll.

16

Noch eine Stimme für Girasol. #pro
Bin mit der WrapMysol super zufrieden und werden den Kurzen (1 Jahr alt) auch noch lange darin tragen.

weiteren Kommentar laden