Kinderwagen Erfahrungen

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit etwas günstigeren kinderwagen gemacht hat und welche empfehlen kann?

Ob es sich lohnt einen markenkinderwagen zu kaufen oder ob es doch gute günstige Alternativen gibt?

Danke schonmal für eure Antworten

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Ich würde auf einen hochwertigen Second Hand Wagen ausweichen.

1

Welcher Pteisbereich ist für dich denn günstig?

3

Ein Kinderwagen gehört meiner Meinung nach nicht zu den Dingen, die man neu kaufen sollte.
Gebraucht kann man unheimlich viel Geld sparen (und bekommt dann beim Verkauf aucb annähernd wieder das raus, was man bezahlt hat). Man braucht keine Angst mehr vor Schadstoffen zu haben und da man sich dann auch die Luxus-Kinderwägen leisten kann, hat man trotz zweiter Hand bestimmt ne gute Zeit damit.

4

Noch ne Stimme für Second Hand 😊

Guck vorher was dir wichtig ist. Das hängt auch stark davon ab wo man später vor allen Dingen unterwegs ist, zB Luftreifen oder nicht. Ob man ihn oft ins Auto schaffen muss, wie zusammenfaltbar usw.

Die Dinger sind ja mitunter echt teuer. Ich hatte Glück und hab einen innerhalb der weiteren Familie "abgekauft"/Geschenkt bekommen und muss echt sagen, dass mein Baby insgesamt vielleicht 5 Std in dieser Babywanne lag. Er hat Kinderwagen gehasst, nur Tragen ging.
Hätte ich da vorher Unsummen investiert hätte ich mich echt geärgert.

5

Ich habe wenig Erfahrung mit günstigen Kinderwagen. Bei einer Bekannten habe ich mal einen Bergsteiger Capri geschoben und das ist eine ganz andere Welt als mein Gesslein 🥰.
Mein Kinderwagen schiebt sich fast von alleine, war auch mit Buggyboard einhändig gut zu lenken. Er ist super wendig, quietsch nie. Der Bergsteiger war dagegen ein Einkaufswagen. Meine Bekannte ist dann auch sehr schnell auf einen Buggy von Joie gewechselt, während wir nach 3 Jahren immer noch denselben Wagen fahren und zufrieden sind.

Wenn ich jetzt noch einmal einen Kinderwagen kaufen müsste, würde ich mich darüber informieren, welche Modelle der etablierten Marken zu uns passen und dann gezielt gebraucht kaufen. Farbe o.ä. wäre mir dabei auch herzlich egal. Letztendlich hat jede Marke ihre einzelnen Modelle in den unterschiedlichen Größen und Anforderungen ähnlich wie bei Autos. Ein Auto in Golf-Größe findest du bei jedem Hersteller, genauso wie einen Kombi.
Für mich "gute Marken" wären Hartan, Emmaljunga, Joolz, Cybex, Gesslein und Bugaboo.
Die bekommt man hier gebraucht in super Zustand für etwa 300-400€.
ABC ist hier gebraucht völlig überteuert und ich bin auch kein Fan von.

6

Hi,
es hängt sicher auch ein bisschen davon ab, wie du unterwegs sein wird, aber der Kinderwagen ist (nach der Babyschale/Kindersitze) für mich etwas, wo man definitiv nicht sparen sollte. Es muss sicher nicht der Cybex Priam sein, da zahlt man klar den Namen mit, aber auch keine Billigmarke. Wenn das Budget begrenzt ist, würde ich immer einen hochwertigen Second Hand Wagen zu einem mittelmäßigen neuen bevorzugen. Und idealerweise den Wagen (oder den Nachfolger) im Laden anschauen, um keinen Fehlkauf zu machen.

7

Ich bin Team Second Hand!!
Habe von meiner Schwiegermutter den Diamond Deluxe Edition Kinderwagen von ABC Design übernommen, komplett wie neu 😊 Der fährt sich wie Butter! 3 in 1, super handling und zudem hübsch anzuschauen 🫶🏻 Du musst keine Unsummen zahlen für einen komplett neuen, es gibt gute, hochwertige Wagen aus 2er Hand überall auf EBay Kleinanzeigen etc.!
Falls es ein neuer sein soll oder muss ist KinderKraft noch ganz nett 😊 Eine bekannte hat von dort einen Wagen und sie ist zufrieden mit Preis/Leistung 💖
Liebe Grüße und viel Glück! 🍀
Gina

8

Kenne auch einige, die mit Kinderkraft XMoov unterwegs sind, und den Wagen sehr mögen. Er ist relativ groß, da er Luftreifen hat (glaube ich) ist er auch relativ angenehm unterwegs.
Kenne auch einige, die mit Moon zufrieden sind. Es kommt eben immer darauf an, was man von einem Kinderwagen erwartet.

9

Also, die Kinderwagenmarke MOON. :-)

weiteren Kommentar laden
11

Kommt drauf an was man unter günstig versteht wenn der Kinderwagen nicht so teuer sein soll dann solltet ihr nach einem gebrauchten Markenkinderwagen schauen damit fährt man deutlich besser wie mit irgendeinem günstigen neuen 3 in 1 Set oder sowas .

12

Rate dir von 3 in 1 und günstig ab

Dann lieber guten gebrauchten ! Viele Kids liegen nicht oft nicht lange in der Babywanne die ist meistens wie neu und viele steigen sobald das Kind sitzen kann in den buggy um :-) klar gibt es immer Ausnahmen aber der Markt ist voll und man bekommt echt super tolle Marken Wagen für guten Preis !

1 Kinderwagen war neu ( wollte Oma unbedingt zahlen fürs erste Enkelkind ) danach hab’s nur noch gebrauchte 😅 ( Kind 3 kam mit Abstand 5 Jahren Kind 4 kommt mit Abstand 7 Jahren 😅 )