Stilltuch

Hallo, ihr Lieben!

Ich suche gerade nach einem passenden Stilltuch für draußen. Bei jenen, die ich über Amazon gefunden habe, steht meist in den Kommentaren, dass sie nach Chemie stinken.

Könnt ihr eventuell welche empfehlen?

Danke sehr ☺️

3

Bist du bei dm glückskind angemeldet? Da gibt es meist einen Stillschal geschenkt.

Ansonsten reicht tatsächlich ein Spucktuch oder so

5

Oh das kannte ich gar nicht. Habe gerade gelesen, dass Payback-Kunden einen Babykoffer an der Kasse bekommen. Werde die Mitarbeiterin das nächste Mal darauf ansprechen 😅 Vielen Dank!

1

Eigentlich kannst einen breiten Stoffschal nehmen, aus Baumwolle. Oder ist ein Stilltuch jetzt so anders? Oder ein Mulltuch.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Ich habe eigentlich auch größere Mulltücher zu Hause. Nur dachte ich mir, dass die eventuell ständig verrutschen und mich beim Stillen stören würden. Bin mir aber auch gar nicht sicher, ob man diese speziellen Stilltücher am Rücken oder sonst wo zusammenbinden kann 🤷🏻‍♀️

4

Naja nach dem wachen hat sich das ja so oder so. Ein Stilltuch ist aber unterm Strich doch auch nur ein Viereck aus Baumwolle? Würde da auch einfach nach nem schönen großen mulltuch oder musselintuch gucken und gut ist. Sobald die kiddies greifen können wird da eh dran gezuppelt und gerupft egal wo du das festmachst.

6

Ich werde es wahrscheinlich doch erst mal mit einem Mulltuch probieren. Habe XL-Tücher zu Hause. Mal sehen, ob es damit gut klappt..

7

Wozu braucht man das denn?
Ich habe 3 Stück von DM, weil es die immer gratis gab, aber ich hatte nie das Bedürfnis, es beim Stillen benutzen zu müssen 😅 Meine Stillkleidung finde ich viel dezenter. Mit so einem Tuch ist das Stillen doch viel offensichtlicher 🤔

8

Viele Babys lassen sich aber zu leicht von der Brust ablenken, wenn Reize von außen kommen, da hilft so ein Tuch sehr.

9

Das Ding lässt sich herrlich klein zusammenknuddeln & als Decke über die Beinchen zweckentfremden 😉 haben wir oft als Notfallreserve dabei.

Als "Stilltuch" vielleicht 2x genutzt. Fands unpraktisch.

Ich trage eh immer Pulli mit Zipper. Aufzippen & Baby unter die eine Seite mit drunter packen. Tshirt ein Stück hoch, Still-BH auf, funktioniert prima.

weiteren Kommentar laden
11

Ich habe 2 Kinder voll gestillt. So oft kommt es nicht vor, dass man in der Öffentlichkeit stillt. Wenn man in der Stadt shoppen ist, dann kann man sich eine Umkleide suchen, es gibt auch Stillzimmer (du wirst sehen, dass man mit ganz anderen Augen durch die Geschäfte geht) in Möbelhäuser, Bekleidungsgeschäften, Malls. Mit etwas Übung ist das Baby so schnell angedockt, dass der Kopf des Kindes so ziemlich alles verdeckt.

Ansonsten würde ich einfach ein ganz poplige Mullwindel nehmen. Da verrutscht eigentlich nichts. Stillen ist meist eine ganz ruhige Angelegenheit.