Welcher Stuhl

Thumbnail

Hallo Zusammen,

Wir beschäftigen uns gerade mit der Ausstattung für unser Baby. Klar ist wir hätten gerne einen Stuhl der mitwächst. Die meisten werden sicherlich von Stokke den Tripp Trapp haben. Jetzt habe ich aber einem von Hauck gefunden der für mich als Neumama mehr kann aber weniger kostet. Habt ihr hier Erfahrungen bzw. Vll auch Hinweise die man auf den ersten Blick nicht sieht?
Danke schonmal 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
12

Wir haben zuhause den Tripp Trapp und bei meinen Eltern den Hauck Alpha jeweils mit Newbornaufsatz.

Bei dem Newbornaufsatz finden wir ganz klar den von Stokke besser. Besonders das Anschnallen im Hauck ist nervig, da man den Gurt nicht richtig öffnen kann, sondern das Kind eher einfädelt.

Beim Stokke ist es ein 5 Punkt Gurt mit Klickverschluss. Dazu kommt, dass unsere kleine im Hauck trotz verkleinerer im Aufsatz nicht gut gelegen hat, eher wir ein Schluck Wasser in der Kurve, ständig zur Seite gekippt ist. Das ist im Stokke nie passiert.

Inzwischen sitzt sie im Babyaufsatz und auch da sitzt sie im Tripp Trapp viel besser.

Unser Fazit: Für den Dauergebrauch zu Hause definitiv der Tripp Trapp, der jetzt nach insg. 10 Jahren Benutzung immer noch wie neu aussieht. Für Oma und Opa reicht der Hauck Alpha.

1

Der hauck wird sehr sehr gerne gekauft 😅

Hauck ist eine gute Alternative zum Stokke :-)
Finde kann man bedenkenlos kaufen


wir haben unseren Stokke jetzt seit 16 Jahren, dass ist leider das Problem, dass die Stühle so selten verkauft werden 😅

2

Finde halt auch das die die verkauft werden noch recht teuer sind 😅Also sicherlich zu Recht aber für den Preis bekomme ich den von Hauck halt auch in Neu.

3

Wir haben den von Hauck genommen, weil den mehrere im Bekanntenkreis auch haben, damit zufrieden waren und wir uns das Zubehör (wie den Neugeborenenaufsatz, Tischbrett,) ausleihen konnten.

Wir selbst sind auch zufrieden.

4

Welchen von Hauck habt ihr ? Hab jetzt gesehen es gibt unterschiedliche Modelle

5

Ich meine, wir haben alpha+

Ich weiß nicht im Detail, wo der Unterschied liegt.

weiteren Kommentar laden
7

Huhu,
wir haben auch den Alpha+ von Hauck mit Babyaufsatz (auch als Wippe nutzbar), Tablett und Co. Wir sind sehr zufrieden und unsere Tochter nutzt ihn jetzt seit 3 Jahren. Ist natürlich im Gegensatz zu Stokke "made in China", aber der Preis hat uns dann doch überzeugt. Gebraucht bekommt man die Stühle ja echt nur schwer, da sie halt so ewig lange nutzbar sind.
Lg!

8

Wir haben uns auch den Alpha von Hauk geholt. Mit New Born aufsatz mit liege Funktion und Wippe.
Den "normalen" Stuhl kenn ich von der Arbeit (Krippe) und von meinem Patenkind. Und bin wirklich überzeugt. Bin gespannt, was unsere kleine Erdnuss dann davon hält 😅

Es gibt ja noch den Hauk Beta, wenn ich das richtig verstanden habe, hat der hinten zwei "Räder", falls das Kind sich später irgendwie mach hinten schieben kann, der Stuhl nicht umfällt, sondern zurück rollt 🤷‍♀️ da ich aber die Erfahrung habe, das die Stühle auch in der Krippe sehr stabil stehen, hab ich das jetzt nicht für nötig befunden.

9

Wir haben den von Stokke. Die Baby Schale vom Hauck finde ich doof, auch kippt er leichter (Freunde von uns haben damit Probleme).
Hätte ich den stokke nicht günstig bekommen, wäre es trotzdem der Hauck geworden. Der Preisunterschied ist einfach zu viel🤷‍♀️

10

Ich habe den Alpha+ von Hauck gebraucht gekauft, da ich das Zubehör (Neugeborenenaufsatz etc) von Freunden geborgt bekomme :)

11

Wir haben uns für den Hauch alpha+ entschieden. Komplett mit Neugeborenenaufsatz, Wippe etc.

Allerdings steht er bislang nur da und wartet noch auf seinen Einsatz. 😊

13

Wir haben den Hauck beta +,sind sehr zufrieden, die große lag schon im neugeborenen Aufsatz ( den man Manuell noch in die sitzposition bringen kann), jetzt liegt Ihre kleine Schwester drin.😊 Die große hat später auch sehr gerne auf dem Stuhl gesessen.😊