Familienbett sichern / Rausfallschutz

Wir schlafen im Familienbett. Auf meiner Seite ist der Rausfallschutz, direkt daneben meine Tochter, ich in der Mitte und auf der anderen Seite mein Mann. Wie habt ihr eure Betten gesichert - auch das Bettende und die andere Seite? Noch krabbelt die Kleine nicht (3 Monate), aber ich frage mich, ob ich noch mehr Sicherungen brauche wenn sie mobiler wird

1

Wir haben keine weitere Sicherung. Meine Tochter bewegt sich im Schlaf nicht viel und wenn dann nach oben in Richtung der Wand oder zu uns. Sie schläft aber die meiste Zeit in ihrem Bett direkt neben mir. Das ist etwas tiefer als meines, da kann sie schon mal nicht rausrollen. Ich habe aber auch Bekannte, die mussten das ganze Bett sichern, weil die Kleine so aktiv ist nachts. Sie haben das Bett umgedreht, damit eine Seite schon mal durch das Kopfteil gesichert ist.

5

Dann warte ich wohl mal ab wie aktiv sie wird 😄

2

Gar nicht, bzw. wenn einer von uns nicht im Bett gelegen ist mit dem Stillkissen.

3

Hi,

wir hatten anfangs das Gitterbett auf der einen Seite stehen. Das reichte, da unsere Maus sich im Schlaf höchstens mal gedreht hat und das auch erst ab dem 5. Monat.
Als sie so mit 8,5 Monate anfing mit Hinsetzen und den ersten Krabbelversuchen, haben wir zwei hohe Rausfallschütze für die anderen Seiten geholt, was gut war, denn sie fing irgendwann an, sich im Schlaf durch das ganze Bett zu wühlen 😅.
Als sie anfing sich hoch zu ziehen, wäre sie beinahe über die Kante vom Gitterbett gekippt und da am Kopf- und Fußende noch eine Lücke war, haben wir das Ganze um einen dritten Rausfallschutz erweitert.
Die kann man praktischerweise hoch und runter machen, sodass wir noch bequem ins oder aus dem Bett kommen.

LG Ghost mit ❤️ 11,5 Monate

6

Danke, dann schau ich auch mal nach diesen runterklappbaren Teilen wenn sie aktiver wird. Unser ist leider starr 🙈

4

Als unser Kind mobiler wurde war mir das mit dem Rausfallschutz alleine auch zu unsicher. Zumal es sich auch mal Richtung Fußende auf den Weg gemacht hat. Wir haben dann einfach eine ganze Zeit nur mit Lattenrost und Matratze auf dem Boden geschlafen, war für mich das sicherste

7

Hatten wir auch überlegt, aber haben leider keine Möglichkeit unser (neues) Bett währenddessen zu lagern ☹️