Wohnung zu klein brauche Rat!

Hallo ihr lieben, ich bräuchte dringend euren Rat!

Ich bin zurzeit in der 19.ssw und habe eine Tochter mit 7 Jahren.
Wir wohnen zurzeit in einer 2½ Zimmer Wohnung (45qm) wobei das halbe Zimmer gerade mal ein kämmerchen ist.
Dazu muss ich sagen das diese Wohnung absolut kein Umstand ist, von Bedrohung und drogenhandel/Konsum.
Zudem hatten wir schon einen Schraubenzieher in unserer Türschwelle stecken. (Waren bei der Polizei natürlich wieder gegen unbekannt) Dieser gewisse Nachbar ist auch gelernter Elektriker der uns auch schon unseren Strom "angezapft" hat und somit war die Rechnung Enorm. Anzeige natürlich gegen unbekannt...

Aber abgesehen davon ist die Wohnung einfach zu klein unserer Tochter hat ihr eigenes Zimmer sie ist ja auch Schulpflichtig und brauch ihren Ort, wir schlafen schon seid Jahren auf dem Sofa und so langsam tut das überall weh.
Hauptgrund ist denke ich mal der wohnungsmarkt (Oder meine Ansprüche?)
Suchen im Umkreis von 20km langsam ist es uns egal wohin nur in die Nähe wegen Arbeit.
Die meisten Wohnungen/Häuser sagen ab da wir einen Hund haben oder sie wollen einfach keine Kinder..
Kann man sich an irgendjemanden wenden der und hilft?

Ich bin bald in der Halbzeit und es stresst und frustriert mich :(

Ich danke euch jetzt schonmal!!♡

Bearbeitet von Meoo
1

Vielleicht versuchst du es über einen Mieterverein und hast da Glück . Ansonsten kann es helfen den Radius zu vergrößern in dem ihr sucht grade in der Stadt ist es nochmal schwerer mit Hund und Kindern was zu finden stimmt schon das viele Vermieter keine Mieter mit Hund / Katze und Kinder möchten kann ich aus ihrer Sicht auch verstehen. Auch hilft es wenn man nicht nur nach günstigen Wohnungen Ausschau hält .