Ab wann Baby Sachen kaufen?

Hey ihr Lieben,

ich bin in der 9 SSW und wollte mal fragen, wann ihr angefangen habt, Sachen zu kaufen.
Ich würde am liebsten jetzt schon anfangen obwohl ich weiß, dass es etwas zu früh ist🥲

Wann habt ihr angefangen?

Liebe Grüße 💖

1

huhu - ich glaube ich hab auch in der 8./9. Woche rum die ersten Sachen gekauft, weil ich es nicht mehr abwarten wollte :)

jetzt - in der 13. Woche - habe ich schon einen teil des KiZis gestrichen und schon 2 Möbel aufgebaut. Wer weiß, wie mobil ich später noch bin.

Viele Grüße

4

Hey, vielen Dank für deine Antwort 😊

Ich kann es auch nicht mehr abwarten.
Ich denke ich werde auch das eine oder andere teil nach und nach schon holen.

Vielen Dank ☺️

2

Hallo,

jeweils bei Ssbestätigung ein Kleidungsset (2x 10. Und 1x 8.Ssw) danach immer wieder mal was, wo ich gute Angebote sah zB Kinderwagen 13. Und 15.Ssw. Dann immer wieder nach und nach.
LG

6

Hey, vielen Dank!

Ich werde auch anfangen das eine oder andere Teil zu holen.

Liebe Grüße 🥰

3

Für die grossen Anschaffungen haben wir bei der ersten Tochter den grossen Organultraschall in der 21. Woche abgewartet. Kleine Teile gehen immer 😄 bin jetzt auch schon wieder in der 22. Woche und haben ja von dem ersten Kind noch alles. Wenige Kleidersets habe ich ab der 13. Woche mal ab und an gekauft. Jetzt fehlt nur noch das Outfit fürs Babyshooting 😊😊

7

Hey, vielen Dank für deine Antwort🥰


Ich hab gelesen, dass das viele so ganz machen wie du. Auf ein Shooting freue ich mich auch schon, wünsche dir viel Spaß 😍😍

Liebe Grüße

8

Dankeschön 🥰😊
Ein Shooting kann ich sehr empfehlen. 😊

5

Ich hab bei positivem Test einen Strampler gekauft (um es meinem Mann zu sagen) und ansonsten hab ich viel auf Vinted, Kleinanzeigen und Flohmärkten geschaut. Also hab ich immer mal wieder etwas gekauft und es gab keinen bestimmten Zeitpunkt an dem ich angefangen habe 🤷🏻‍♀️

9

Also ich habe die Wickelkommode bereits in der 20SSW bestellt und den Kinderwagen kurz darauf, wegen langer Lieferzeiten.
Alles andere, Kleidung usw. habe ich in der 30SSW angefangen, inzwischen 33SSW habe ich eigentlich alles zusammen.

10

Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe so ab der 20. SSW gezielt angefangen, mich um die Erstausstattung zu kümmern :).

11

Die ersten Teile auch schon immer vor der 12. Woche 🙂

Danach immer wenn ich was schönes neutrales gesehen habe und so richtig, wenn wir das Geschlecht wussten.

Dieses Mal waren es ein Harry Potter Anzug und zwei Anzüge für Weihnachten😅

Alles drei rot und so war klar, können beide Geschlechter anziehen.

12

„Zu früh“ ist ja eine völlig persönliche Einschätzung. Ich habe in beiden Schwangerschaften früh mit den Vorbereitungen begonnen. Beim ersten Mal war es die Vorfreude, dieses Mal könnte ich es was das angeht auch noch ne Weile liegen lassen. Aber es besteht leider durch die Zwillingsschwangerschaft ein höheres Risiko, dass ich gegen Ende sehr unbeweglich werde und dass sie früher kommen. Ich bin jetzt in der 25. Woche und das Ziel war, alles bis zur 30. fertig zu haben. Wir sind jetzt eigentlich so weit, bis auf Kleinigkeiten. Das mag vielen zu früh sein, für uns passt es jetzt einfach.

13

Hallo,

zum positiven Schwangerschaftstest, nach jedem Frauenarztbesuch, im Urlaub, wenn ich auf Fortbildung war. Dann im September bei den Basaren, ohne das Geschlecht zu wissen, ein wenig abenteuerlich.

Viele Grüße