Lohnt sich der Joolz Aer Plus? Ggf günstigeres Modell?

Hallo :),
mich nervt unser Kinderwagen, er ist einfach sperrig. Für einkaufen und längere Wald Touren super klasse. Aaaaaber Zusammengefaltet braucht er den ganzen Kofferraum, schnell mitnehmen nicht möglich, sehr breit manche Gehsteige sind sehr knapp. Vor dem ständigen aus dem Keller schleppen wenn es in die kita geht graut es mich schon.

Wir haben noch einen Joie - etwas kleiner aber auch nicht so kompakt. Diesen haben wir gebraucht geschenkt bekommen und er ist vom Polster her nicht in einem super Zustand. Die Flecken gehen nicht raus und er wurde nicht so pfleglich behandelt.

Mich hat er Joolz Aer angelacht, vor allem gibt es dazu eine baby Wanne. Wir wollen erst in 3-4 Jahren über Kind Nummer 2 nachdenken, somit müssten wir nicht unseren großen Kinderwagen aufheben und ich könnte den joolz aer verwenden.

Gibt es Erfahrungen? Ggf auch günstigere Alternativen?
Ich finde das schnelle zusammen klappen, kleine Klapp maß und dass es ein Sonnenverdeck gibt, sowie unten genug stauraum super.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

es kommt ein bisschen darauf an wo du damit herum fährst, für die genannten Waldspaziergänge geht der überhaupt nicht, da müsstest du dann den anderen noch behalten

2

Da würde ich den Kinderwagen weiter nehmen. Für 1-2x im Monat in den Wald hole ich ihn gern aus dem Keller, aber nicht für den täglichen Weg in die Kita.
Ansonsten eigentlich nur asphaltiert/normaler weg. Eine Federung wäre ganz nett und dass man ihn ganz flach stellen kann.
Ich hab kein Auto und gehe auch einkaufen mit Kinderwagen, beim Arzt muss ich oft den Kinderwagen die Treppe hoch schleppen weil es nicht barrierefrei ist. Ziemlich nervig, vor allem wenn ich dir das Kind in die Trage packen muss.

3

Der Joolz Aer plus ist ein toller Wagen für die Stadt, auch mit Wanne, hat aber auch einen stolzen Preis. Der Vorteil dieses Wagens ist, dass er einteilig geklappt werden kann, auch mit Babywanne, das können nicht viele. Von Bugaboo gibt es noch ein ähnliches Modell. Ansonsten werde ich noch Ergobaby Metro+ und den Babyzen Yoyo in den Raum aber preislich ähnlich wie Joolz und Bugaboo.
Wenn Ihr jetzt keine Babywanne mehr braucht, würde ich jetzt diesen Wagen nicht mehr kaufen, denn in 3-4 Jahren wird es vermutlich neuere Modelle in diesem Segment geben, allein in den letzten fünf Jahren hat sich die Auswahl dieser Miniwagen vervielfacht. Wäre für das jetzige Kind nicht der geschenkte Joie eine Option und fürs geplante Baby dann ein neuer Wagen (bzw. gut gebraucht)?

Wir hatten als günstige Alternative im letzten Jahr ab Geburt bis das Kind 10 Monate alt war, den Joie Tourist (Auslaufmodell für 90€ neu gekauft) und die Wanne Ramble mit Adapter dazu und für mich war das die beste Entscheidung: wendig, ausreichend Platz fürs Baby und passte alles zusammen in den Kofferraum meines i10 und kostete zusammen keine 200€ neu. Seit das Kind sitzen kann, benutzen wir allerdings einen 6 Jahre alten Hartan Bit, der ist noch kleiner.

5

Vielen Dank!
der Joie Tourist und hartan Bit sieht super als Alternative aus! :)
Ich werde sie mir mal im Laden anschauen

4

Wir haben zum zweiten Kind den Metro+ gekauft. Der kann auch Baby und das ohne extra Wanne.
Der kleine ist jetzt 2, ich brauche kein Buggyboard mehr und ich verkaufe gerade den grossen Kombikinderwagen. Der kleine läuft viel und ist stabil genug ein wenig mehr Geschüttel auszuhalten.
Wald mache ich mit dem Ding aber nicht. Keine Chance.... Da muss Mini laufen oder auf meinen Rücken.

Der Joolz fiel bei mir raus. Keine Fusstütze, Lehne nicht wirklich flach stellbar. Da bietet der Metro mehr fürs Geld.

6

Danke :)
Schaue ich mir auch mal vor Ort im Laden an