Schlummer Otter oder Moonie Bär ?

Hallo :) eigentlich sagt die Überschrift alles.
Ich möchte für meine Maus eines der beiden Produkte kaufen. Bei dem Moonie Bär habe ich gehört, dass die Akkulaufzeit max. 1 Stunde halten soll?

Ich wollte einfach eure Meinungen hören.
Haben eure babys diese Spieluhren gemocht?
Ist es den Preiswert etc. :)

1

Wir haben den SchlummerOtter zur Geburt geschenkt bekommen.
Ich glaub meiner Tochter ist es egal ob er an ist oder nicht 😅 aber da ist ja jedes Kind individuell.
Wir hatten beim Otter anfangs das Problem, das die Taste im Bauch (zum anschalten und Atemsimulation) dich ständig verklemmt hat und das ding sofort wieder ausging. Auch das "atmen" vom Otter empfinde ich als sehr mechanisch. Bei uns läuft wenn nur das Herzpochen.

Also mein Fazit, selber kaufen würd ich den nicht nochmal 😅🤷‍♀️

2

Stimme ich größtenteils zu. Ich mag den nicht sonderlich, aber die Melodien sind wirklich sehr angenehm, angenehmer als alles was wir sonst so haben. Der liegt immer mit im Bett und die Melodie läuft zum Einschlafen und geht dann von alleine nach 30 Minuten aus. Ich denke allerdings, dass unserem Baby (fast 5 Monate) total egal ist ob da was dudelt oder nicht 😄
Fazit: selber kaufen würde ich ihn nicht, aber der Kleine wird später bestimmt damit spielen

3

Ich hab den Otter im Angebot bei Kaufland für 25€ gekauft, kannte den Bär aber auch gar nicht. 😅

4

Wir hatten den Otter, wirklich interessant war der aber erst ab 6 Monaten. Wir hatten von den Funktionen nur die Lieder benutzt, die sind tatsächlich sehr schön und sanft. Unsere Zwillinge mochten die Lieder sehr. Atmen und Herzschlag sind schrecklich künstlich, und das Bauchheben brummt durch den Motor nervtötend. Insofern war der Otter für uns nur eine bessere Spieluhr.

Tipp: Kauf ihn gebraucht und schmeiß die Plüschhülle in die Waschmaschine. Wir hatten für unseren Otter bei Kleinanzeigen nur 5 Euro bezahlt.

5

Ach tolle idee
Das mache ich

Die sind nämlich so teuer

6

Ich find den Otter nicht so toll.
Es klingt vieles sehr mechanisch und künstlich. Die Lieder sind nett, dafür tut es aber auch ne einfach Box.

Dass er genau nach 30 min aufhört nervt mich ziemlich, weil genau dann die neue Schlafphase beginnt und meine Tochter dann oft genau dann aufwacht, wenn auch noch der Otter aufhört

7

Wir haben den Koala - ist ein anderes Modell vom Otter.
Unsere Tochter mag ihn gern.

Noch ein Vorschlag: schau mal nach Ewan, das Traumschaf.

DAS war ein Game changer! Hat unsere Tochter ein paar Tage nach der Geburt vom Onkel bekommen und sie ist damit immer direkt eingeschlafen.
Jetzt ist sie 11 Monate alt und liebt es immer noch. Hält immer Händchen damit 🥰 so süß!

Also das kann ich empfehlen!

8

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich habe mir die Frage in der Schwangerschaft auch gestellt und war drauf und dran mir den Otter zu holen. Habe es dann aber gelassen, weil ich ihn bei einer Freundin so groß/sperrig/schwer fand.
Der Bär hatte mir zu durchwachsene Kritiken…
Jetzt ist der kleine Mann 6 Wochen alt und wir haben das Dreamegg. Es ist zwar kein Plüschtier, aber macht trotzdem ganz viele verschiedene beruhigende Geräusche wie zB Gebärmutter Geräusche oder shh shh shh. Die Akkulaufzeit ist bei uns ne Woche und das Teil läuft jede Nacht 6-8h. Es hat sogar eine Timer Funktion und halt 15 verschiedene Geräusche. Hat 40€ gekostet und ist für uns alle mal das Geld wert gewesen.

9

Hallo❤️
Könntest du bitte die genaue Marke von dem Dreamegg sagen, habe im internet viele gefunden und würde gerne wissen welches dir geholfen hat.

10

Hallo 🙋🏼‍♀️ wir haben das originale Dreamegg mit Licht Kringel, welches ich dann nachts auch gleich immer als Still Licht nutze 😊

Dreamegg White Noise Machine Baby - D11 Einschlafhilfe Baby Weißes Rauschen Sound Machine mit 11 Musik-Stofftier und Licht, Baby Einschlafhilfe USB Wiederaufladbar Schlafhilfe für Kinder https://amzn.eu/d/6xb3JgL