Outfit für nachhause nach Geburt

Hilfe.. ich bin überfordert und hoffe auf alle die schon Mamis sind die mir vllt helfen können 😀

Ich hab grad mal geschaut nach einem Outfit für den kleinen nach der Klinik um nachhause zu fahren.. da steht auf meiner Liste Größe 50/56 aber es gibt doch nur entweder oder (außer in den Strumpfhosen die ich habe ) 😩 .. hab nur entweder 50 oder 56 .. oder halt ein paar 62 - ich Blick da noch gar nicht richtig durch.. bitte steinigt mich nicht es ist unser erstes Kind 😬🙈

Liebe Grüße
Tam + Baby Boy 31+2 💙

3

Oder pack beide ein - eins 50er eins 56er.
Nimmt in der Größe ja kaum Platz weg ;)
Ich mag es nicht wenns rumschlabbert - aber lieber etwas weiter als zu eng und ihr beide quält euch.

4

Hallo!

Gute Idee!

Meine Nr. 1 hat Monate in Größe 50 gepasst. Bei Nr. 2 (gleicher Papi) bin ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen, eine andere Größe mit ins KH zu schleppen. Mit dem Erfolg, dass ich ihr den Strampler kaum angezogen bekommen habe!

Zu Hause konnte ich dann gleich alles, was kleiner als 56 war einmotten. (Wurde dann aber zur Puppenkleidung.)

Das nimmt doch keinen Platz weg. Und bei der Wechselkleidung in der Wickeltasche wirst du auch schnell feststellen, dass das Zeug immer dann zu klein ist, wenn man es braucht! Also lieber ein Outfit größer, notfalls noch ein kleines Tütchen ins Auto, ...

Alles Gute,
Gruß
Fox

1

Nimm das 56er Outfit mit ins Krankenhaus.
Wenn’s dann ein bisschen rumschlabbert, ist doch egal.
Wenn das Kind viel früher kommt oder sehr zierlich ist, kann dein Mann ja immer noch die 50er Klamotten beim Abholen mitbringen.

2

Ok super ich danke dir für deine Antwort 🥰

5

Ich habe Outfits in versch. Größen eingepackt und dann geschaut, was am besten passt.

6

Pack von jeder Größe was ein.
Mein K1 passte in Gr.50, K2 Gr.56 und K3 Gr.62 rein, waren unterschiedlich groß bei der Geburt.
Alles Gute 🍀

7

Mach dir nicht so einen Stress.. in der ganzen Aufregung vor der Geburt vergisst man manchmal, dass die Zeit nach einer Geburt nicht stillsteht und der Partner einem problemlos Meldung vorbei bringen oder sogar neue kaufen kann 🙈 Pack jeweils ein Outfit in 50 und 56 ein. Dein Baby wird anfangs vermutlich sowieso in allen versinken 😅 ich musste damals sogar 50 mehrmals umschlagen.

8

Nimm einfach je eines mit und Verlass dich nicht auf die Schätzungen vorher.
Und doch, es gibt Doppelgrößen bei Kinderkleidung.