Thermoschlafsack von Tchibo - was meint ihr? OK?

Hallo,

Tchibo hat jetzt für Babys/Kleinkinder Thermoschlafsäcke im Angebot. Da wir für unsere Maus für den Winter einen brauchen, habe ich mir den bestellt.

Kam gestern an, allerdings ist er doch ziemlich "dick". Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Schlafsack behalten soll oder nicht. Das praktische ist halt auch, dass er mit Druckknöpfchen auf 2 Längen gestellt werden kann, so kann er länger genutzt werden.

Vielleicht hat ja eine von euch bereits so einen Thermoschlafsack von Tchibo und kann mir aus der Erfahrung her sagen, ob gut oder nicht.

Bin auch für Alternativen offen, dann schicke ich den halt wieder retour ...

Gar nicht so einfach bei der großen Auswahl die man so hat ...

#danke für eure Antworten!

LG Dani mit Lena Sophie *22.07.2007 die einen warmen Schlafsack für den Winter braucht #liebdrueck

1

Hi, wir haben den (gleiches modell ausm lezten jahr)!

ziehen nur nen Langarmbody drunter, das teil ist super!

Auch toller Preis! Behalt ihn!

Gruß, mum07 & Fabian Vincent (8.2.2007)

4

hallöchen...jetzt muß ich mal ne doofe frage stellen...

also du hast den schlafsack und ziehst deinem kleinen nen langarmbody an, also ohne hose oder so?
meine angst wäre nur, das mein kleiner ( 5 monate) kalte füße bekommt. wobei ich sagen muß das ich jetzt nicht weiß wie dick der schlafsack von tchibo ist...
und ist das fenster bei ihm dann nachts zu oder angeklappt?
dumme fragen was?
aber gerade die frage mit fenster angeklappt oder zu interessiert mich.

ich würde mich über eine antwort sehr freuen

liebe grüße
anne und tim

6

Hi Anne,

nein die füße sind schön warm, der ist wirklich kuschelig!
und das fenster ist gekippt, es sind so 19-20 grad bei ihm im zimmer.

Gruß, mum07

2

HI

Meine Tochter is zwar schon ein wenig älter aber trotzdem schreib ich hier mal.

Also wir haben den Schlafsack auch gerade gekauft. Ich bin total begeistert davon. Hätte gerne schon letztes Jahr für meine Maus so einen gehabt.

Kann ihn nur weiter empfelhlen.

Lg Maus189 + Paula (die noch bei Oma ist)


http://www.unsernachwuchs.de/paula

3

Also ich kann ihn auch nur empfehlen. Hab mir letztes Jahr einen sauteuren gekauft, daunen! Der war nach 3 Mal waschen nur noch ein stück stoff und die daunen irgendwo in nem anderen eck. und das obwohl ich mich genau an die wasch- und trockenanleitung gehalten hab.
der von tchibo ist super klasse. schön dick und ein langarmbody drunter reicht vollkommen aus.

LG
bärenmutti

5

Hallo,
also wir haben den Schlafsack im letzten Jahr gekauft und ich bin nicht überzeugt!
Die Füllung ist nach ein paar mal waschen - wie bei Daunen - irgendwo am Fußende und der Rest ist nur noch Hülle, als nix mehr mit warm.
Außerdem fand ich das Ganze zu viel, ein normaler Schlafsack mit Decke drüber ist meiner Meinung nach viel angenehmer für die Kleinen.

Bin froh, daß ich zumindest nicht viel Geld für das Teil ausgegeben habe.

Viele Grüße