Das erste Mal allein eingeschlafen!! Liegt es am Ritual?

Hallo zusammen,

ich bin total glücklich, Tom ist heute das erste Mal allein eingeschlafen. Ich habe ihn wach ins Bett gelegt. Als ich aus dem Zimmer gegangen bin, hat er im Bett gesessen. Deutlich müde war nicht.. Und jetzt schläft er #freu

Bisher ist er meist nur auf meinem Arm eingeschlafen, sobald er im Bett lag ging das Theater los #augen

Ich habe seit einigen Tagen ein festes Ritual, könnte es daran liegen?

Und zwar läuft die Zeit vor dem Schlafen gehen jetzt jeden Tag gleich ab:
Baden - eincremen - anziehen
Milchbrei - Trinken
Auf meinen Arm, aus dem Küchenfenster Autos anschauen
Dann nacheinander durch alle Räume gehen "Gute Nacht Küche, gute Nacht Wohnzimmer" etc.
Ins Bettchen legen - Schlafsack anziehen
Nachtlicht einschalten
Dann jedes Körperteil streicheln "Gute Nacht Augen, gute Nacht Ohren, gute Nacht Arme" etc.
Dann ein Kuss auf die Stirn "Gute Nacht, schlaf schön, träum was schönes"
Aus dem Zimmer gehen.

#freu

Ich freue mich so #freu

Gruß Lena

1

Hallo

Ich kann mir gut vorstellen das es am festen Ritual liegt das es jetzt so gut klappt. Finde die Idee mit den Räumen und den Körperteilen Guten Nacht sagen super.
Wünsche euch das es weiter so gut klappt.

lg susi+Kira die auch schon in ihrem eigenen Bett schläft.

2

Kann Dich bestens verstehen. Wie lanege machst Du denn schon Dein Ritual?? und wie schläf er tagsüber??
Wann beginnt und wie lange dauert das ganze??

Vielleicht hilft es mir irgendwo.

Ich bin auch gerade dabei meine Kleine ohne Brust zum Schafen zu bewegen. Bin heute mal wieder massiv gescheiert. Sobald sie im Bett lag geschrei.. :-( Jetzt ist sie doch wieder an meiner Brust im Bett eingeschlafen und ich konnte sie in ihr Bett legen.

3

hallo
erstmal---was für ein süüüüßes Bild in deiner VK!

Wie alt ist Tom? Und wie lange machst du das mit dem rausgehen schon?
Ich bin seit heute auch dabei, meine Kleine ans allein einschlafen zu gewöhnen. Schläft er denn bei euch oder im eigenen Zimmer? Und wie hat er bisher geschlafen?
Erzähl doch mal bissel...vll. bringt es ja auch mich weiter

alles Liebe und auf dass es weiter so gut klappt!

Anja mit Arian (31.12.04) und Adelina (18.10.07)

PS: das jedem Zimmer gute Nacht sagen haben wir auch im Ritual ;)

4

Hallo Lena!

Ich denke auch, dass es an dem Ritual liegt.
Die Kleinen brauchen einen festen Ablauf.

Ich bringe meine Tochter seit Wochen zusammen mit meinem Sohn ins Bett. Wir albern noch kurz rum, dann wird sie hingelegt und zugedeckt. Ich und mein Sohn singen ihr dann jeweils ein Liedchen vor, Gute-Nacht-Kuss und die Spieluhr wird angemacht. Dann gehen wir aus dem Zimmer.
Keine halbe Stunde später schläft Darya tief und fest. #huepf

#blume

LG
Ina